Einschränkung der UMTS-Nutzung im Tarif O2 Active Data

• Guten Morgen,

für alle die unter dem oben genannten Problem leiden und falls es hier noch nicht irgendwo gepostet wurde.

Meine Vorgeschichte:

Habe im Sommer das folgende Angebot abgeschlossen:O2 Internet-Pack L

Bis Mitte November lief alles bestens,dann wurde die Geschwindigkeit
    mächtig langsam.

Kurze Zeit später kam ein Brief vonO2,mit der Botschaft, das auf das "National ROAMING" im T-Mobile Netz verzichtet wird.

Und das ein Spezialistenteam bereit steht für die Problemlösung .
    Nun habe ich angerufen und O2 bietet mir ohne große Diskussion eine außerordentliche Kündigung an. Die konnte ich sogar telefonisch machen.

Das finde ich. :top:

• Hallo,

wohnst Du in einem Gebiet, in dem UMTS nur über "National ROAMING" verfügbar ist?
    Oder nutzt Du hauptsächlich UMTS im D1-Roaming?

Ich habe im Juli ein ähnliches Angebot in TT wahrgenommen, wohne in einer Stadt mit O2-HSDPA (T-Mobile ist gebarrt) und habe keinen solchen Brief bekommen.

Viele Grüße

dirk49

• Zitat

Original geschrieben von dirk49
    wohne in einer Stadt mit O2-HSDPA (T-Mobile ist gebarrt)

Wo ist das Problem?

Oder willst du nur den Vertrag loswerden?! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Wo ist das Problem?

Noch gibt's keins ;)

Zitat

[i]Oder willst du nur den Vertrag loswerden?! :rolleyes:

Mangels besserer Alternative: nein.

Nach Abschluss des Vertrags habe ich ein Projekt angenommen, bei dem ich an mehreren Tagen pro Woche in einem T-Mobile-HSDPA-Roaming-Gebiet bin (O2 selbst hat da nur GPRS ohne EDGE).

Derzeit gehe ich davon aus, dass sich O2 wie hier beschrieben verhält:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw37/s31263.html

Mir ist schon vor Vertragsschluss bekannt gewesen, dass das UMTS-Roaming bei T-Mobile jederzeit beschränkt werden kann und Ende 2009 wohl auch ausläuft. Einerseits möchte ich nicht durch individuelles Verhalten vorzeitig aus dem UMTS-Roaming verabschiedet werden noch möchte ich mich im Roaming wesentlich stärker beschränken als notwendig. Daher habe ich die Fragen an andy320 gestellt...

• Ich wohne in einem Gebiet wo nur "National Roaming" möglich ist.

Für mich eigentlich ein Glücksfall das ich den Vertrag los werde.

So richtig konnte ich Ihn doch nicht verwenden.

Eigentlich reicht eine normale Simyo-Karte für mein mobiles Surfen voll aus.

Falls ich wirklich mal unterwegs bin nutze ich im Notebook die Vodafone-Websession.
    Geht auch mit CallYa,bei Ebay gibt es die Karten rechnerisch sozusagen zum halben Preis. Also 24 Stunden für 2,50€ reichen für mich völlig .

Viele Grüße
    andy320

• Bei Vodafone kosten 24 Stunden aber 4,95€ und nicht 2,50€!

http://www.vodafone.de/privat/…entarife-websessions.html

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    [QUOTE] Original geschrieben von andy320
    Geht auch mit CallYa,bei Ebay gibt es die Karten rechnerisch sozusagen zum halben Preis.[/URL]

;)

Ja die Karten, aber nicht die Websessions!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!