GPRS Frage...o2

• Moin,

es werden Wap Seiten ja nach Klicks bei O2 abgerechnet gelle, wie ist es wenn ich eine Midi Datei mit dem Nokia 3510i per Wap Browser runter lade, gilt das dann auch als einen Klick? oder wird dann per Traffic bezahlt?

Gruß Dennis

• Hallo RadioSchulze,

ich bin mir zwar nicht sooo sicher, aber normalerweise wird nicht nach einem Klick abgerechnet, da du ja um einiges mehr an Traffic verursacht als wenn du eine normale Wap Seite abrufen möchtest.

Vielleicht kann dir jemand dazu etwas mehr schreiben, aber interessieren würde mich die Frage auch.

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia ich bin mir zwar nicht sooo sicher, aber normalerweise wird nicht nach einem Klick abgerechnet, da du ja um einiges mehr an Traffic verursacht als wenn du eine normale Wap Seite abrufen möchtest.

Bei o2 wird Wap nach Klicks abgerechnet. Absoluter Schwachsinn wie ich finde.

Ich denke aber dass das 3510i die Datei dann per HTTP runterladen würde und nicht über das WAP Gateway. Also Traffic Berechnung.

• Ich hätte da direkt auch noch eine Frage bzgl. GPRS bei O2:

Wird es eigentlich auch berechnet wenn man GPRS ständig aktiviert hat?
    Bei Vodafone wurde ja auch die reine Onlinezeit in Rechnung gestellt.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Ich hätte da direkt auch noch eine Frage bzgl. GPRS bei O2:

Wird es eigentlich auch berechnet wenn man GPRS ständig aktiviert hat?
    Bei Vodafone wurde ja auch die reine Onlinezeit in Rechnung gestellt.

Nein, bei wap giebt es überhauot keine Abrechnung per Zeit, wen GPRS verwendet wird.

Bei Internetnutzung über GPRS anderes APN wird die Nutzungspauschale einmal pro tag erhoben, aber auch nur wenn Daten übertragen werden. Nicht wenn nur das "G" im Display steht.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!