Suche Hifi-Anlage fürs Schlafzimmer

• Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich suche also eine Hifi-Anlage für mein Schlafzimmer. Ergo sollte das Ding in keinster Weise irgendwie brummen säuseln oder sonstwas, außer eben dem Sound, den sie abspielt. Ich hatte von Amazon nun schon drei verschiedene Anlagen zu Hause, aber keine hat dieses Kriterium erfüllt. Die größte Fehlkonstruktion war jetzt eine von LG, die einen Lüfter eingebaut hatte, der IMMER lief, wenn die Anlage in Betrieb war und unseren Kühlschrank locker übertönen könnte...
    Bei den anderen brummten entweder die Lautsprecher oder die Anlage selbst, ganz abgesehen davon, dass sie auch andere Kriterien teilweise nur schlecht erfüllten. Die da wären:
    - USB-Port (zum Abspielen von MP3 und möglichst auch WMA)
    - CD-Player, auch nicht zu laut (eine hatte einen fünffach-Wechsler, der jedesmal beim Ausschalten so einen Krach fabrizierte, dass man aus dem Bett fiel...)
    - Radio
    - nicht zu hell oder Dimmfunktion
    - Sleeptimer
    - Fernbedienung

Eigentlich habe ich das Gefühl, damit nicht zu viel zu verlangen. Nach den bisherigen Fehlversuchen zweifele ich aber langsam.

Hat da jemand einen Tipp? Wäre euch sehr dankbar.

Gruß,
    das Schaf

• Wir sind hin gegangen, nachdem wir die Angebote verglichen haben, und haben uns sowohl für die Küche, wie das Schlafzimmer eine gebrauchte Class A Kompaktanlage von Technics gekauft. Durchschnittlicher Kaufpreis 30 Euro. Boxen entsorgt und fürs Schlafzimmer gebrauchte Jamo Boxen (ebenfalls ebay, 30 Euro) erworben. Für die Küche hatte ich noch JBL übrig. Gegenüber allen aktuellen Kompaktanlagen, die nicht das Budget sprengen, war das absolut die beste Lösung, auf jeden Fall Klangtechnisch! Ich brauche jedenfalls sauberen Klang, die zwei Kompaktanlagen (150-200 Euro) jedenfalls, welche wir getestet haben, waren eine mittlere Katastrophe.

Vielleicht ist das auch eine Idee für dich!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Onkyo - schön klein, super sound/klang!

Ich würde mir die verschiedenen Modelle bei Media Markt oder Saturn was genauer anschauen.

kann gelöscht werden

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Onkyo - schön klein, super sound/klang!

Genau so eine hatten wir hier. Die Anlage war super, die Boxen dagegen ehr nicht. Ist halt das Hauptproblem, das häufig die Lautsprecher bei den Kompaktanlagen nicht mitspielen. Dabei beweist ja gerade JBL, etc. das es auch anders geht...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Wenn es das Budget nicht sprengt, würde ich mir an deiner Stelle lieber Bausteine holen. Diese sind sicher hochwertiger als manche Kompaktanlage.

Ich kann dir Yamaha empfehlen, von dieser Marke besitze ich alle Bausteine, bis hin zu den Boxen, und höre auch CDs zum Einschlafen. Außer der Musik ist nichts zu hören.

Eventuell solltest du dich auch mal in diesem audiophilen Forum umschauen, dort hat´s einige "Experten", die dir auch gerne mal einen Tip geben werden.

http://www.hifi-forum.de

• Was den Klang und die Qualität der Komponenten angeht, gilt bei den kleinen Komponentenanlagen die Yamaha Pianocraft Serie als besonders guter Kauf.

Kannst ja mal recherchieren, ob sie deine Anforderungen erfüllt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
    Also ich bin kein Sound-Fanatiker, am Sound hatte ich bisher auch bei keiner was auszusetzen, nicht mal bei ner billigen NoName... Nur sollte Sie halt keine Geräusche machen, wo keine hingehören...

Stell ich mir das zu einfach vor? Wollte eigentlich nicht unbedingt selbst Komponenten zusammensuchen. Ich hatte bis vor kurzem eine Sony-Kompaktanlage noch aus Jugendzeiten, die war nicht teuer und hat bis zum Ende in keiner Weise gebrummt oder so. Wenn Sie nicht jetzt Probleme mit CDs hätte und ich auch gerne MP3s (auch von USB) hören würde, würd sies auch immer noch tun.

Im MedaiMarkt schauen war ich auch schon, das Problem ist aber, dass man dort beim allgemeinen Hintergrundgeräusch ein Brummen nicht erkennt.

Budget lag ursprünglich bei 100 Euro, mittlerweile hab ich mich mit bis zu 200 Euro abgefunden. Bin wie gesagt nicht auf den perfekten Sound aus, eher auf die Ruhe dazwischen und die Funktionen.

Gruß,
    das Schaf

• hallo

ein bekannter von mir hat sich letztens eine Hifi-Anlage zugelegt. er ist sehr zufrieden. schau mal rein, vielleicht spricht sie dich ja an

[url=http://www.yatego.com/,1,2,q,hifi-anlage,cds,7000,dec,sw]hifi-anlage cds 7000 dec sw[/url]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Handyschaf
    Budget lag ursprünglich bei 100 Euro, mittlerweile hab ich mich mit bis zu 200 Euro abgefunden. Bin wie gesagt nicht auf den perfekten Sound aus, eher auf die Ruhe dazwischen und die Funktionen.

Gruß,
    das Schaf

ich habe mir letztens im MediaMarkt eine Sony CMT-BX 5 für 149,00 EUR gekauft. Das ist eine kleine kompakte Anlage, hat Radio(inkl. RDS) mit 20 Senderspeichern, Weckfunktion, Sleep-Timer, CD-Player, USB-Anschluss.
    Beim Abschalten geht das Gerät und das Display ganz aus, nur die kleine rote StandBy-Leuchte ist noch zu sehen. In diesem Zustand zeigt das Gerät mit einem Druck auf die Display-Taste der Fernbedienung aber die aktuelle Uhrzeit (Display schaltet sich ein, zeigt die Zeit, schaltet dann wieder ab).

mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!