Prepaid/Postpaid und Rufumleitung

• Hallo,

bie Simyo habe ich mit schrecken festgestellt, dass man keine Rufumleitung machen kann. Bei normalen Vertragshandys ist es normalerweise möglich per GSM codes, die man prakischerweise im Telefonbuch speichern kann, Rumumleitungen zu aktivierne. Das sieht zum Beispiel so aus: *21#RUMNUMMER#
    (Den genauen Code weiß ich nicht auswendig).

Kennt hier jemand andere Anbieter wo man solche Umleitungen nutzen kann?

Hat zum Beispiel jemand Erfahrungen mit Congstar?

Gruß

Tom

• Meines Wissens nach funktioniert das bei allen Vodafone-Prepaid-Karten (also auch Bildmobild und Smobil bzw. allmobil) zu den dem Vertrag zu Grunde liegenden Tarifen.

• Auch bei Congstar Prepaid funktionieren Anrufumleitungen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• RUL geht AFAIK bei allen Prepaid im T-Mobile und Vodafone Netz.
    Bei O2 ist nur RUL auf die Mailbox möglich.
    Bei E-Plus kann man teilweise die RUL auf die Mailbox abschalten (z.B. Aldi), teilweise ist sie fix (z.B. Schwarzfunk). Ausnahme ist Vistream, die ja nur im E-Plus "roamen" und nicht auf der Free&Easy-Plattform aufsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    (...)
    Bei E-Plus kann man teilweise die RUL auf die Mailbox abschalten (z.B. Aldi), teilweise ist sie fix (z.B. Schwarzfunk).(...)

Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt vielleicht besserwisserisch wirkt: :)
    Bei Aldi, simyo und blau (u.a.) kann man zwar die Mailbox abschalten, nicht aber die RUL darauf.
    Die bleibt trotz ausgeschalteter Mailbox unverändert auf der <Vorwahl>99<Rufnummer> bestehen.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!