Wie lange überleben Spinnen ohne Nahrung?

• Mich wundert, noch kein Mod hat was dazu geschrieben. Gesetzliche Grauzone? :)

Also Spinne hin oder her, das Vieh ist von alleine da reingefallen und wenn es unser SF³ nicht entdeckt hätte wäre es wohl so oder so verhungert.
    Laut der Sternenflottendirektive ist also eh keien einmischung erlaubt. Gut das mit dem Wasser..hmm..da kann man noch mal die Augen zudrücken :D

Ich denke ihr wißt was ich sagen will..

• ich habe mal eine Fliege ins Klo geschmissen und sofort gespült. Dieses Insekt kam darauf hin wieder heraus und flog schön erfrischt durchs Zimmer. Sie starb dann kurze Zeit später durch "schlag"artige Deformation ihres Chitincorsetts an einer weissen Wand, was man noch heute sieht. Immer wenn ich diese Stelle heute sehe, kommen mir die Tränen, und ich fühle mich unendlich schlecht, da sie durch mich dieses jähe Ende gefunden hat. Dieses Gefühl hat mich dazu veranlasst, diese Nutztiere heute in meinen Alltag mit einzubeziehen indem ich den Fliegen meine Frikadellen zur Verfügung stelle. Diese Klopse sehen an einem warmen Sommertag wirklich toll aus, wenn sie nach kurzer Zeit so weisse Pünktchen an der Oberfläche haben, aus denen dann wieder neue Freunde heranwachsen...

Diese rührende Geschichte sollte allen Leuten, welche gelegentlich Fliegen klatschen, einen Ruck geben, dass auch Ungeziefer leben möchte.....

PS: wir haben einen Hund - dem geht´s perfekt !
    PPS: Spinnen setze ich behutsam vor die Haustür - auch im Winter !
    PPPS: fasst Euch mal an den Kopf und schaut mal nach, ob es in diesem Thread angebracht ist, den Begriff Tierqälerei zu erwähnen.

Gruss
    Jay

• Mensch, MeNsCh, MENSCH!!!!!!!!!

Warum wurde dieser SCHEIß Threat noch nicht geschlossen? Sowas häts bei HK nicht gegeben.......

Sowas perverses gehört nicht hier her, und die Leute, die dies rechtfertigen, sind pervers wie sonst was, und denen gönne ich den TOD!!!! Sorry, dafür habe ich nichts übrig!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    ... die Leute, die dies rechtfertigen, sind pervers wie sonst was, und denen gönne ich den TOD!!!!

Vielleicht solltest Du nochmals kurz darüber nachdenken, was Du hier geschrieben hast.

:flop: :flop: :flop:

• Bevor sich die Emotionen noch mehr überschlagen.
    SiemensFreak³, komm, gib der Sache ein Happy End, und gib Deinem Haustier die Freiheit.
    Und alle haben Dich wieder lieb. ;)

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• also... hier steht, dass ein Fütterungsabstand von 1-2 Wochen genügt und das bei einer großen Vogelspinne.
    Hier steht, dass manche Spinnen bis zu 5 Jahre ohne Futter leben können

Viele Grüße
    Martin

• Die Spinne ist ja von alleine in die Wanne reingefallen, unser SF³ hat Sie nicht da abgesetzt. Ob er Ihr hilft ist nun mal seine Sache, Ihr braucht Euch deswegen nicht an die Gurgel zu gehen bzw. die schlimmsten Sachen wünschen :(

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• SF³ lässt die Spinne frei...

Hi Freax,
    nach massiver Kritik seitens inkompetenter Möchtegern-Tierschützer habe ich mich entschlossen meinen Weggefährten in die Freie Wildbahn auszusetzen.

Hier noch ein Paar Infos über die Lebensdauer ungenährter Spinnen:

Zitat

Original von hier
    Berichten zufolge, können manche Spinnen bis zu 5 Jahre ohne Nahrung Überleben

Zitat

Original von hier
    Überleben:
    Spinnen können monatelang ohne Nahrung auskommen. Das verdanken sie ihrem niedrigen Stoffwechselumsatz[...]

Weil ichs aber doch nicht drauf ankommen lassen wollte bin ich grade zur besagten Dusche und habe noch ein letztes Foto gemacht:

Ich hoffe er vermisst nicht mir jeden Morgen beim Zähneputzen und Haare geelen zuzuschauen und fühlt sich wohl in seiner neuen Umgebung es sei denn mein Hund hat ihn schon gegessen.

Dieser Thread ist nur als Info gedacht, kritische follow-ups wie im vorherigen Thread führen zu einer sofortigen Schließung dieses Themas.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!