Wie lange überleben Spinnen ohne Nahrung?

• Ehrlich gesagt finde ich diese Aktion wirklich absolut megaschei*e. :flop:
    Komm doch nicht mit dem Ausdruck "wissenschaftliches Experiment" an, Du siehst doch einfach nur zu, wie das Vieh verhungert, das ist alles. Was zum Geier bringt Dir das? Frag verdammt noch mal einen Experten, wie lange es eine Spinne ohne Nahrung aushält, und bring "Deine" Spinne raus in die Natur, wo sie hingehört. Klar, es ist "nur" eine Spinne, und ich habe auch keine sonderlich intensive Bindung zu diesen Viechern, aber ein Tier grundlos langsam verenden zu lassen (und dabei auch noch mehr oder weniger zuzusehen) finde ich echt nur arm ohne Ende... :mad:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ohjeh...
    Ok...also mal streng moralisch gesehen idt das in der tat nicht sonderlich fein.
    Andererseits sterben soviele Tiere noch sinnloser und noch qualvoller durch ggf natürliche umstände.

Oder mal durch die unnatürlichen umstände @Krähe, wieviele Fleigen hast du schon mit deinem Spoiler aufm gewissen??
    Wobei man da ja wieder zwischen bewußt und unbewußte tötung streiten müßte. :rolleyes:

Whatever, SiemensFreak's "experiment" hört sich nunmal extrem komisch an wenn man die Laborumstände betrachtet :D

*kopfrauch*
    Fazit: moralisch gesehen bedenklich

• In der Schule früher haben ein paar Jungs auch (natürlich aus streng wissenschaftlichen Beweggründen) getestet, wie lange eine Fliege ohne Beine und Flügel überlebt. Ich finde dieses zurückliegende Experiment genauso geschmacklos wie deins, sorry. :flop:

Mein Großmutter gab mir mal was mit auf den Weg: Quäle nie ein Tier zum Scherz, es fühlt genau wie du den Schmerz.

• Trotzdem es ist krank und so ein Thread gehört hier wirklich nicht hin. Er soll seine Expiremente machen damit er seine Ruhe hat.

• @ Randel Burton:

Klar habe ich sicherlich auch schon tausende Fliegen auf dem Gewissen; besonders an einem eckigen Auto wie einem Volvo bleiben die recht gerne kleben. Aber wie Du schon gesagt hast, das sind unabsichtliche Taten.
    Hier allerdings läßt jemand ein Tier (völlig unerheblich, was für ein Tier es ist) mit voller Absicht langsam verhungern (schließlich weiß SF³ erst dann, wie lange es eine Spinne ohne Nahrung aushält, wenn sie tot ist), und das ist einfach das Allerletzte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ach Mädels, ist das wirklich so wichtig, wegen dieser einen Spinne so einen Aufstand zu machen? :(

Ich seh den Sinn darin nicht, vielleicht hat SF³ ja ne Fliegenzucht zuhause und schenkt so vielen neuen Viechern das leben..., oder er engagiert sich im Naturschutz oder so...! Wegen einer Spinne, welches allgemeinhin als "Ungeziefer" bezeichnte wird, find ich die Reaktionen reichlich überzogen :flop:

• Vogelspinnen finde ich auch nicht so schlimm aber dicke schwarze Spinnen sind absolut eklig.

Gibt es eigentlich auch bei uns in der freien Natur giftige Spinnen? Kreuzspinnen? Schwarze Witwe?

Ich finde Spinnen und allgemein Insekten total wiederlich. Da geh ich lieber mit nem Löwen in nen Käfig

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Vogelspinnen finde ich auch nicht so schlimm aber dicke schwarze Spinnen sind absolut eklig.

Gibt es eigentlich auch bei uns in der freien Natur giftige Spinnen? Kreuzspinnen? Schwarze Witwe?

Also für mich ist ne Vogelspinne dick und schwarz, oder kennst du andere als ich:)
    IMHO gibt es hier keine giftigen Spinnen, dennen wird es hier wohl zu kalt sein.:D

Hier ist mal ein Link, der sich damit ein wenig beschäftigt, geht zwar dort um explizit die Vogelspinne, aber das wird bestimmt nicht so anders sein.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo!
    Also ich finds auch ewtas albern sich über das ganze sooo den Kopf zu zerbrechen...
    ==> Vielleicht will die Spinne gar nicht aus ihrem Versteck, bzw. kommt immer wenn SF³ nicht da ist rausgekrabbelt, fängt sich ne Fliege und lacht sich ins Fäustchen!

Also wenn man nicht in dem =>Insekt <= steckt wie kann man dann behaupten das SF³ (trotz der zugegebener maßen miserabelen Wortwahl) ein Tierqueler ist?
    Wahrscheinlich ist die Spinne just in diesem Moment auf und davon...;)

cryptstar

• Klasse, hier spricht jemand voll mit Ahnung.Eine von meinen beiden ist braun mit rot-violettem Rücken.Die andere schwarz mit roten Beinen.

Ja,ja...sind alle schwarz und dick...

Und eine Kreuzspinne ist auch giftig, wenn auch nur so wie eine Wespe.Im übrigen sind meine beiden Lieblinge auch nicht giftiger.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!