Hi zusammen,
ich habe mir das LG500 auch vor ein paar Tagen zugelegt und für knapp 125.- Euro bei den Amazonen kann man sicher nicht darüber meckern. Allerdings ist die Benutzung tatsächlich nicht besonders intuitiv und ich muss mich immer noch regelmäßig mit dem Manual auseinandersetzen.
Nach 3 Tagen ein Zwischen-Fazit:
+ Preis
+ Größe und Gewicht (wirklich hemdtaschentauglich, sehr wichtig für mich)
+ Optik, sieht in Mattschwarz absolut schick und teuer aus
+ Der typische Schnickschnack hält sich im Rahmen
Denn ich brauche ein Handy mit Kalender und Kontaktpool, eine einfache Cam zum Visitenkartenfotografieren und fertig. Für richtige Fotos habe ich eine Digicam!
Nicht gefällig finde ich:
- Organizerfunktion
- Übertriebene Bestätigungs-Animationen und ungewollte Systemtöne
Der Organizer ist sehr undurchdacht und umständlich. Es lassen sich z.B. eingegebene Termine nicht einfach löschen, sondern nur ändern. D.h. ein eingegebener Termin, der sich aus irgendwelchen Gründen ersatzlos erledigt hat, kann nicht mehr ohne weiteres gelöscht werden!
Ich versuchte also, ein sinnloses Datum (den 00. November) per Änderung zu speichern. Das wurde angenommen, und das Gerät hängte sich auf und war nur noch mittels Akkuherausnahme zum Neustart zu bewegen - der ungewollte Termin war dann aber wenigstens wieder weg. Das geht so nicht und muss per Update noch verbessert werden.
Dann lassen sich die Sounds beim Speichern, sowie beim Ein- und Ausschalten nicht abschalten - sowas nervt mich!
Aber da kommen sicher noch Firmware-Updates, insgesamt ist das Handy sein Geld wert - und IMHO wesentlich schöner und handlicher als ein IPhone. Ich werde noch ein wenig herumbasteln und mir auch die PC-Software mal genauer ansehen, sowie die LG-Webseite mal aufsuchen. Ist ja wie gesagt erst ein Zwischenbericht