Empfehlung für Premiere tauglichen HD DVB-C Receiver

• Hi.
    Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht einen vernünftigen DVB-C Receiver holen soll. Folgende Ausstattugn sollte er haben:

- HDD für Aufnahmen
    - zwei Tuner (wegen PIP oder etwas aufnehmen und nebenbei anschauen...) wären optimal!
    - Timeshift-Funktion
    - Aufnahme-Funktion
    - günstig :)
    - CI-Slot für z.B. Premierekarte (btw. Alphacrypt geht nach der Umstellung, oder? Legale Karte ;))
    - LAN-Anschluss wäre nice!

Ich habe keine Ahnung, welche Firmen zu empfehlen sind. Würde mich deshlab über eine Empfehlung sehr freuen. Vielen dank.

Hoffe, dass ich hier richtig bin :)

Cya.

# ...

• Die Kombination aus HD und HDD ist im Kabelbereich etwas kritisch - es gibt so gut wie keine Geräte.

HD oder HDD kein Thema.

Topfield TF 7700 HCCI
    Kann per Softwareupdate auf HDD Recording umgerüstet werden. HDD muss mal aber selber einbauen und ne andere Fernbedienung braucht man auch - hat aber kein TwinTuner (verwende ihn aber der er IMHO die beste Lösung für mich bot).

Eines der wenigen Geräte was all deine Anforderungen erwüllt wäre:

Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 500 GB, Schwarz
    Kostet aber knapp 600 EUR

• Nicht wirklicvh günstig, aber sollte keine Wünsche offen lassen:

DM 8000 HD PVR
    http://www.dream-multimedia-tv…utsch/products_dm8000.php

- 400 MHz MIPS Prozessor
    - Linux Operating System
    - brilliantes OLED - Display
    - MPEG-2 / H.264 Hardware decoding
    - TWIN DVB-S2 Tuner
    - 2 x Plug&Play Tuner Module Sockel
    optional für DVB-S, DVB-C oder DVB-T
    - 4 x DVB Common-Interface Einschub
    - 2 x Smartcard-Reader
    - Anschluss V.24/RS232
    - Integrierter Compact Flash Leser (Einschub von vorne)
    - 10/100 MBit kompatibler Ethernet Interface
    - 3 x USB (1 x Front, 2 x Rückseite)
    - S/PDIF optischer Anschluss AC-3
    - 2 x Scart-Anschluss
    - S-Video
    - YPrPb (Component)
    - DVI
    - analoger Audio/Video Cinch out
    - 128 MByte Flash, 256 MByte RAM (Arbeitsspeicher)
    - 2 x SATA
    - Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen (3,5“ IDE)
    - SATA SlimLine DVD
    - WiFi (Mini-PCI Sockel incl. Antennen)

- unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
    - Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde
    - automatischer Kanalsuchlauf
    - Unterstützung von Bouquet-Listen
    - EPG-Unterstützung (electronic program guide)
    - eigener Videotext Decoder
    - Unterstützung von mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqC)
    - OSD in vielen Sprachen und Skin-Unterstützung

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• KX250,
    der Topfield kann doch von Haus aus über USB auf externe HDD aufnehmen. Wozu einbauen? Ist nur lästiger beim überspielen auf PC :D.

Grüße, Jens

• Hi,

kann der Topfield standardmäßig Premiere nach der neuen Verschlüsselungsart wiedergeben oder braucht man da noch ein Modul dafür?

Gruß
    Max

• *"habe mal gehört"-modus an*
    Ich meine das Topfield keine Premiere-Rechte hat und das Alphacrypt noch benötigt wird. Allerdings geht Premiere HD widerum nur noch über NDS was mit dem Alphacrypt wohl nicht läuft.
    *"habe mal gehört"-modus aus*

Ich kann da nur das Topfield Forum empfehlen, die geben schnell Antworten :)

Grüße, Jens

• Da ich mich auch gerade mit dem Gedanken trage, im Umfeld von KabelBW einen digital-Receiver (Twin mit HDD) zu kaufen, hier ein paar Infos:
    - laut Hotline von KabelBW kann man derzeit nur mit dem HUMAX PDR 9700C auch PayTV-Pakete freischalten lassen
    - für die unverschlüsselten Programme kann man jeden DVB-C Receiver nehmen

Wenn ich mir die Erfahrungsberichte zum Humax anschaue, ist das allerdings eher frustrierend.

Ich selbst liebäugel mit dem TechniSat HD K2 und werd dann wohl die Option auf Premiere&Co. erst mal hinten runter fallen lassen (habe ich ja bisher nicht gebraucht).

Gruß Walter

• Kann dir nur die Ipbox 9000HD empfehlen.
    Ist zwar noch ein wenig buggy, aber es erscheinen regelmäßig SW-Updates.
    Auch an Enigma wird gearbeitet.

Du solltest vielleich "günstig" für die genannten Anforderungen definieren..
    Zwei Tuner + HD + HDD ist sicher kein Einstiegsgerät.
    Die 9000HD kostet ohne Festplatte ab ca 500 Euronen, aber das ist wiederum günstig gegenüber der Dream mit 1000€

• HI.
    Habe das die Tage gemerkt, als ich die da in den Shops rumgesucht habe. Mit 500€ kann man rechnen - minimal wären 400€. Habe deshalb überlegt, ob es sich z.B. nicht lohnen könnte, einen kleinen PC im ITX-Format zusammenzsutellen - HDD, TV-Tuner DVB-C mit CI im Barebone und halt Alphacrypt für das normalle Premiere-Programm.

Ich denke, dass ich zwar etwas an der Software fummeln müsste und das es erstmal dauert, bis es richtig läuft, aber so ein Videorecorder bzw. solch eine TimeShift-Option sollte sich realisieren lassen - oder? :D

# ...

• Hi.
    Habe gerade überlegt, ob es vllt nicht sinnvoller wäre, auf Sat umzusteigen. Auf dauer günstiger und vor allem hätt ic hauch zugriff auf polnische Kanäle (Cyfra +). Ich würde meine Suche etwas erweitern.

HD-TV (S2)
    2x CI (Premiere/Cyfra+)
    HDD
    LAN
    Time-Shift/Aufnahme

Günstig! ;)

Hier sollte die Auswahl hoffentlich größer sein.
    Was mir sehr gefallen würde, wäre die möglichkeit, die Kanalliste am PC bearbeiten zu können. Was könnt Ihr da empfehlen?

Danke.
    Ciao.

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!