Nokia Maps 3 Monate kostenlose Navigation

• Hallo,

besitze ein N78, welches ich mir Ende Oktober angeschafft habe. Auf der Umverpackung steht groß "3 months voice-guided navigation...blabla". Die meinem Mobiltelefon zugeordnete Lizenz war allerdings auf 3 Tage beschränkt. Habe diesbezüglich dann vergangene Woche Nokia kontaktiert. Im Grunde lief dies so ab:

1. Anruf (Donnerstag): Bitte Umverpackung und IMEI abfotografieren und mittels E-Mail-Formular an Nokia senden. Was mir nicht gesagt wurde, ist dass das Formular keine Uploadfunktion hat.

2. Anruf (Freitag): Aufnahme meiner Daten, und der Hinweis "Wir kümmern uns drum und rufen sie auf jeden Fall noch heute an (was natürlich nicht geschah)".

3. Anruf (gestern): Daten im System nicht wieder gefunden, erneute Aufnahme dieser. Außerdem versicherte mir der Mitarbeiter, dass er mich persönlich am Dienstag anrufen würde und mir dann weitere Informationen gäbe.

4. Anruf (heute): Da sich natürlich niemand gemeldet hat hab ich heute angerufen. Dort wusste man natürlich von nichts. Da es nach 18h war, konnte auch keine verantwortliche Person zu Rate gezogen werden.

Soviel zum Thema "3 Monate Navigation for free". Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann evtl. eine gute Kontaktadresse (abseits der Standard-Rufnummer) an die man sich wenden kann, nennen?

Sehr enttäuschend das Ganze...

Gruß

• Wo kann man eigentlich sehen, wie lange die Lizenz für Nokia Maps gültig ist? Im Programm "Karten" selbst habe ich nichts dazu gefunden.

Wenn ich die Deutschlandnavigation kaufen will, heißt es nur, ich hätte bereits eine Lizenz dafür.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Im Menü auf Extras > Meine Lizenzen. Da steht, wieviele Tage noch verbleiben.

• Re: Nokia Maps 3 Monate kostenlose Navigation

Zitat

Original geschrieben von ashtray
    Nokia Maps 3 Monate kostenlose Navigation

Telefon Treff für immer kostenlose Suche

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von filtered
    Im Menü auf Extras > Meine Lizenzen. Da steht, wieviele Tage noch verbleiben.

Im "Karten"-Menü auf Extras? Dort habe ich keinen Punkt "Extras", nur "Info" und da steht nichts zur Lizenz.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Aus der Kartenansicht > linker Softkey (Optionen) > Extras.

Das gibt es bei Dir nicht? :confused:

• Hab da nur Ort suchen - Diesen Ort verwenden - Zusatzdienste - Kartenoptionen - Einstellungen - Info - Schließen. Das richtige Menü müsste das ja sein?

Handy war ein Vorführgerät.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hab da nur Ort suchen - Diesen Ort verwenden - Zusatzdienste - Kartenoptionen - Einstellungen - Info - Schließen. Das richtige Menü müsste das ja sein?

Handy war ein Vorführgerät.

;) die frage nach, ob das handy gebraucht ist, war eig. an den threaderöffner gestellt.

auch bei mir (e71) werden mir die restlichen tage der lizenz nicht angezeigt.

wenn ich auf lizenzen klicke, bekomme ich die meldung "keine lizenzen vorhanden"

MfG

• Das ist bei mir auch so gewesen. Habe mein N78 bei Amazon bestellt und konnte nie eine 90-Tageslizenz ohne Zuzahlung auswählen. Wahrscheinlich hat Amazon das Gerät schon mal an jemanden geliefert, der es aber zurück geschickt hat.

Der unfähige Mail-Support von Nokia konnte mir da auch nicht helfen bzw. hat immer nur die halbe Frage beantwortet.

Aber Maps taugt für mich sowieso nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!