Probleme beim firmwareupdate beim N95?

• Hiho
    habe ein N95 von vodafone.Habe nun mal nachgeschaut ob er über den Updater was findet.Seit heute findet er das update auf die 30ér!Ich selber habe die 20 ér noch drauf.Also ran und loslegen.Updates geladen dann will der anfangen zu aktualisieren und bricht ab mit der Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen,wiederholen?"

hat jemand ne Idee?Liegts am Branding?Wenn ja,warum findet der dann die neue firmware?das war ja früher auch nicht so?
    Hoffe ihr habt Tipps?Danke

Gruß

• hallo,

probier mal ob das handy noch per usb erkannt wird (das der windows typische klang für ein per usb erkanntes gerät ertönt).
    Falls ja, versuche nochmal das update zu starten !

Falls nicht,
    bleibt meines erachtens nur der weg zum nokia service !

gruß
    dieter

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Nabend ....

Tipp : Nokia PC Suite deinstallieren .... neu drauf machen .... dann Start , Systemsteuerung , Software , Nokia Connectivity deinstallieren .... Handy über USB anschließen und Treiber manuell suchen lassen bis Meldung kommt "Hardware ist installiert und kann jetzt verwendet werden" . Nokia Software Updater an und Update machen . So hat es bei mir immer funktioniert . :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• nein hat mit dem Branding nichts zu tun .... probiere es einfach mal so aus und gebe uns mal ne Rückmeldung ;)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Hab das mal probiert alles deinstalliert und neu gestartet dann treiber weg neu gestartet und alles neu.aber ich kann die treiber nicht manuell suchen lassen??der findet die trotz deinstallation mit???Habs dann nochmal probiert,aber der sagt immer Software konnte nicht installiert werden???
    Muss das Akku voll sein komplett voll?Oder vielleicht doch branding??oder kann man nicht eine Nummer überspringen?
    Ich habe echt keine Idee??

Gruss

• hallo,
    mit dem branding hat es meines erachtens nichts zu tun.
    es sein denn, du hast am telefon herummanipoliert (den produktcode geändert oder ).

das forum hier ist leider voll von solchen fehlgeschlagenen updateversuchen !!

das liegt also eher an nokia, als an dir.

versuch es in einem service point von nokia.
    ggf. haben die noch mehr möglichkeiten.

gruß

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• noch ne Möglichkeit : Hardreset am Gerät machen .... habe was Nokia betrifft schon die verrücktesten Sachen erlebt .... machmal hilft es einfach :)

• So habe die firmware drauf.Aber irgendwie ist das was schief gelaufen die hängt manchmal und was viel nerviger ist,die erzählt mir immer ich hätte unbeglaubigte software irgendwo,die ich neu installieren soll??ich weiß nicht wo und ich weißm nicht was ich suchen oder finden sollP

• versuche es nochmal mit einem Hardreset ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!