Anzeige im Kleinanzeigenmarkt

  • Ich habe einen Kleinanzeigenmarkt nach Regionalen Handy-Angeboten durchsucht.
    Abgesehen von dem China Sch*** der hier oft angeboten wird bin ich auf ein Angebot mit einem neuen Samsung SGH-I900 Omnia gestossen.


    Ich weiß nicht ob es erwünscht ist dass ich hier den Link poste.


    Hier mal die Beschreibung:


    Samsung SGH-i900 Omnia
    inkl. original Samsung KFZ-Ladegerät+Halterung (Schwanenhals)
    Mobiltelefon Samsung SGH-i900 Omnia 16GB
    Akku Li-Ion
    Ladekabel
    Stylus
    Stereo-Headset
    original Samsung Schwanenhals / KFZ Halterung
    KFZ Ladekabel
    PC-Software
    USB-Datenkabel
    deutsche Bedienungsanleitung
    Käufer hat 2 Jahre Garantie


    Angesichts des Preises von 200 € bin ich dann doch Mißtrauisch geworden. Hier muss irgendwo ein Haken sein?


    Wie kann ich den Verkäufer überprüfen bzw.. habt Ihr einige gezielte Fragen die ich per Email fragen kann?

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Es ist doch ein regionales Angebot, also fahr vorbei und schau es dir an. Du kannst vorher noch nach der Rechnung fragen und ob diese zum Lieferumfang gehört. Dann noch wo das Handy herstammt und evtl. wieso er verkauft.


    Ansonsten fällt mir nur eins ein: ein wenig den Verstand einschalten und Vorsicht walten lassen. Ein Handy, das beim Verkauf locker 350€ einbringt, wird niemand für 200€ verkaufen.

    28:6:42:12

  • "deutsche BDA" könnte z.B. darauf schließen lassen, das es sich um englisches (o.ä.) Gerät handelt. Wäre jetzt mein Gedanke. Sonst würde/müsste man es ja nicht noch explizit dazuschreiben...
    Wie alt ist das Gerät? Von wo kommt es (best. NB oder freies Gerät)? Hat es irgendwelche Brandings?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • ok danke schonmal.


    Regional war wohl nicht ganz richtig. Innerhalb von Baden-Würrtemberg habe ich gemeint. Zum hinfahren doch zu weit weg.

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Quindan


    Ja das könnte sein, vielleicht währe aber beim Ladekabel ein Zusatz über einen Adapter dabei falls es sich um ein ausländisches Gerät handelt

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Selbst wenn: dann bliebe es immer noch ein "ausländisches" Gerät ;)
    Und somit wohl nicht wirklich ein Schnäppchen (finde ich).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Antwortem auf meine Fragen vom Anbieter des Gerätes:


    Hallo,
    In diesem Moment i `m in Europa / Rumänien mit meinem bussines und das Geschäft wird von hier beenden. I `m bereit zur Auslieferung des Produkts (SAMSUNG SGH-i900 OMNIA) zu Ihnen, und ich denke, dass Sie` ll haben das Geld zur Verfügung. Ich habe gründete hier eine Reederei und heute kann ich go to setup die Versandkosten für Sie. Der Service-Name http://www.carguscourier-edc.com und der Versand werden durch sie und die Versandkosten Prozess wird nicht mehr 2-3 Werktagen. Nachdem ich "startet den Versand für Sie i" wird Ihnen die Tracking-Nummer und können Sie Ihr Paket online und haben Kontrolle über Ihre Sendung die ganze Zeit.
    Nachdem Sie `ll sehen, dass die Produkte (SAMSUNG SGH-i900 OMNIA) wird i senden wollen das Geld, bis das Paket bei Ihnen ankommen und wenn Sie don` t, die Zahlung in maximal 1 Tag i `ll den Prozeß stoppen. Ich denke, das ist 100% sicher für Ihr Geld und für meine Produkte und wenn alle ist klar Hierzu benötige ich Ihren vollständigen Namen und die Anschrift, an die Setup-Lieferung für Sie.
    Für den Fall, dass etwas falsch wird mit den Produkten, die Sie `ll erhalten Ihr Geld zurück, aber i` m Sie sicher, dass Sie `ll Liebe das Paket.
    Lassen Sie mich wissen, und ich warte auf Ihre Daten.


    Ok das war (wie zu erwarten tatsächlich nichts seriöses)

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Da möchte Bruce Darnell wohl sein Handy verkaufen :rolleyes:

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • vergiss es!
    Ist die selbe Masche, die du bei Mobile oder Autoscout24 oft hörst wenn ein z.B. fast neuer Audi TT für 12.000 Euro verkauft wird.


    Hätt nicht gedacht, dass die sowas auch bei Handy´s durchziehen!


    Gruß ugatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!