Eigene Weiterleitung: E-Mail-to-SMS (für Symbian/Windows Mobile)

• Hallo

In Deutschland habe ich 1150 Frei-SMS pro Monat (T&M 1000 Web), im Ausland hingegen gar keine. Allerdings habe ich im Ausland Internetzugang.

Ich würde gerne zu Hause (in Deutschland) ein Symbian- oder Windows Mobile-Gerät eingeschaltet liegen lassen, welches ich von außerhalb IP-mäßig (also aus dem Internet) erreichen kann (z.B. per E-Mail, per HTTP einloggen, etc), um darüber inländische Frei-SMS zu versenden.

Gibt es dafür eine Symbian- oder Windows Mobile-Software? Für den PC gibt es sicher was, aber über Wochen einen ständig eingeschalteten PC zu Hause laufen zu lassen finde ich keine so tolle Idee.

Bisher kenne ich nur eine Symbian-Software für die Gegenrichtung: Sms2Email.

Viele Grüße
    Lars

• Schau dir mal das hier an:
    Klick

Das ist ein Service von Nokia um einen Webserver auf dem Handy laufen zu lassen. Da kannst du dann unter anderen passwortgeschützt die SMS Funktion deines Handys nutzen. Das Handy ist über WLAN oder UMTS/GPRS an das Internet angebunden. Der Service ist kostenlos inkl. einer Art Dyndns Service. Gibt es für Symbian 60 Geräte. Habe ich ausprobiert, ist beeindruckend ;-)

Gonzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!