Suche Handy mit Anschluss für Aussenantenne im Auto

• Hallo,

habe derzeit ein SE K770i. Im Auto eine BT FSE mit einem Pioneer Avic D3. Leider stört das handy teils dermassen ins Radio rein, dass ich nicht vernünftig telefonieren kann. Ich suche daher ein handy, an dem ich eine Aussenantenne anschliessen kann, so wie früher an meinem SE K750i

Danke euch für Tipps

K 770i

• Re: Suche Handy mit Anschluss für Aussenantenne im Auto

Du bist nicht der Erste und wirst vermutlich auch nicht der Letzte sein - mit diesem Problem.

Das Thema hatten wir hier schon ünzählige Male und das Ergebnis war fast immer:

1.
    Ja, es gibt noch moderne Handys mit Antennenanschlüssen und
    Nein, diese sind nicht für den Anwender bestimmt, sondern nur für Mess- und Abgleichzwecke.
    Deswegen gibt es für diese auch keine Kfz-Halterungen mit Antennensteckern (mehr).

2.
    Die unmoderneren älteren Handy haben sowas noch und es gibt auch noch (teuere) Halterungen dafür.

3.
    Die erhältlichen Halterungen mit kapazitiver Kopplung taugen keinen Schuss Pulver,
    die Hochfrequenz geistert trotzdem noch im Auto herum und das Problem wird nicht gelöst.

Persönliche Anmerkung:
    könnte es sein, daß Du ein ganz schlechtes Autoradio erwischt hast?

Mein Sony MEX-2600 Bluetooth zickt nicht, auch wenn ich mein Handy direkt daneben lege.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• was ist eine kapazitive kopplung?

das autoradio ist nicht das problem, ich denke das problem liegt am eingebauten verstärker, denn ich hatte die probleme gleich stark mit einem JVC KDAVX2, einem JVC KWAVX 700 und nun mit einem Pioneer AVIC D3. bei den JVC s hatte ich eine extra BT FSE, da hab ich das Radio halt einfach während des gesprächs abgeschaltet. beim ersten radio war der verstärker über zündplus gesteuert, da half das radio abschalten nichts, beim zweiten radio habe ich dann mit ausschalten des des radios auch den verstärker gleichzeitig abgeschaltet, dann war ruhe.
    nur das pioneer hat halt die BT FSE mit integriert, und nu rauschts halt wie verrückt.
    damals mit meinem SE 750i mit aussenantenne hatte ich keinerlei probleme.
    nun überlege ich fast, das K750i als reines auto-handy wieder einzubauen.

fahrzeug ist übrigens ein smart cabrio, die abschirmung nach aussen ist also durch plastiktüren und stoffdach nicht sehr hoch, trotzdem brummts ohne ende.

K 770i

• Zitat

Original geschrieben von iidollarii
    was ist eine kapazitive kopplung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapazitive_Kopplung

Mein Tip:
    Nimm ein Ericsson T39m, das hat die Antennenbuchse offiziell und Bluetooth
    und
    ist billig genug, daß es auch mal (falls es überhaupt noch wer will) geklaut werden kann :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• gerade kam antwort auf meine anfrage an SE:

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Wenn Sie Ihr Sony Ericsson Mobiltelefon im Auto benutzen haben Sie zur Optimierung des Empfangs die Möglichkeit, das Gerät mit Hilfe unseres Sony Ericsson Antennenadapters HCE-12 an eine externe Antenne anzuschließen.
    Hierzu benötigen Sie auf jeden Fall auch die gerätespezifische KFZ-Halterung, um den Adapter arretieren zu können.

KFZ Halter HCH 73 für K530i
    KFZ Halter HCH 72 für P1i
    KFZ Halter HCH 71 für K810i
    KFZ Halter HCH 69 für K610i
    KFZ Halter HCH 68 für K510i/K310i/K320i
    KFZ Halter HCH 67 für M600i/W950i
    KFZ Halter HCH 66 für K800i
    KFZ Halter HCH 65 für W850i
    KFZ Halter HCH 64 für P990i
    KFZ Halter HCH 63 für W900i
    KFZ Halter HCH 62 für W550i
    KFZ Halter HCH 61 für K750i/D750i/W700i/W800i/W810i

K 770i

• Ja, wenn das so ist.
    Kaufe die Teile, Probiere, und berichte.
    Du kannst Dich ja dann wieder melden, wenn Du "eher weniger zufrieden bist" :D
    Viel Erfolg weiterhin.

• tja, sind ja alle eher etwas älter..... schade. eigentlich hatte ich die anfrage gestellt, weil ich den antennenabgriff bei meinem handy gesehen hatte und nicht wusste, dass dieser nur zu testzwecken ist. das haben sie mir dann mitgeteilt.....vor zwei wochen. heute kam dann diese antwort hinterher. ich werde wohl mein k750 i ins auto packen, angeblich kann ich mit einer multi-card von D1 ja so verfahren, dass man eingeben kann, wann welcher anruf zu welchem handy durchgeschaltet wird

berichten werde ich auf jeden fall, egal ob ich mit der gefundenen löseung eher zufrieden oder unzufrieden bin

K 770i

• so, problem gelöst. war kurz davor ein zweites handy fest im auto zu lassen (mein altes K750), für das ich noch halter und aussenantenne hatte, zusammen mit ner multicard. ich hatte ja jeden platz im auto getestet, ob es irgendwo nicht reinstört.

dann fahr ich doch neulich, hab keine jacke an, denke mir, hm, wo tu ich denn das handy derweil hin, sehe dann links vom lenkrad ein ablagefach mit schöner gummiwanne, lege es da rein und fahre los. paar minuten später klingelts, ich telefoniere ne weile, bis ich plötzlich merke, hey, gar keine störgeräusche mehr :-)

das ist nun wohl wirklich der einzigste platz, wo das handy liegen kann - und da liegt es sogar verdammt gut :-)

K 770i

• Glückwunsch!
    Und wieder ein Fall für die Rubrik: Kaum macht man es richtig und schon geht es :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!