Blackberry Curve 8900 Trackball Problem!

• Hi,

ich habe seit heute den Blackberry Curver 8900 (Danke an Darappa :])
    Mein Problem ist, dass der Trackball in alle Richtungen wirklich wunderbar funktioniert lediglich nach links ist es sehr schwer bis fast gar nicht möglich den curser zu bewegen.
    Meine Frage ist jetz, muss ich das Handy einschicken, damit das repariert wird oder liegt das eventuell an der software und ich muss einfach nur ein Softwareupdate falls vorhanden machen?
    Danke
    Viele Grüße

Jimmy

• Tät mich auch mal interessieren, hab (fast) dasselbe Problem hier bei einem 8100 Pearl (da gehts so gut wie nicht mehr nach oben, erst wenn man stärker auf den Trackball drückt und gleichzeitig nach oben gehts hin und wieder). Idealerweise sollte man da selbst was machen können, das Gerät kommt von TIM und einen Kaufbeleg gibts nicht mehr (geschweige denn das ich mal nach Italien komme).
    Insofern würd ich da ggf. auch wohl selbst mal beigehen und den öffnen, aber man muss ja ungefähr wissen wonach man gucken müsste... :o

• Ja also bei mir ist das auch so das durch etwas drücken ab und zu das navigieren nach links möglich ist...nach rechts oben und unten reicht es wenn ich ganz locker über den ball "streiche" nach links tut sich dann gar nichts!

• Ich habe mit meinem BlackBerry Curve 8310 diese Probleme nicht.

Meine Trackball-Einstellungen:

Horizontale Sensibilität 70
    Vertikale Sensibilität 70

zu finden unter Einstellungen => Bildschirm/Tastatur

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Genau die gleichen Einstellungen habe ich auch! Nur nach links tut sich da nicht viel! :/

EDIT:

So neuer Status...aus irgendeinem nicht erklärlichen Grund geht der Trackball jetzt auch nach links einigermaßen gut...nicht so gut wie in die anderen richtungen, es bedarf etwas druck aber es geht...manchmal schlechter manchmal besser. Mir unerklärlich wieso aber is halt so ;)!

• Also ich hatte das Problem auch mal und dann war es nach einem SW update weg.
    Dachte aber auch erst es sei HW seitig. Hab dann upgrade gemacht und schwupps wie Butter der trackball;-)

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!