X1: Programm NoData funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Programm "NoData".
    Das Programm soll laut Beschreibung die ungewollte Einwahl ins Internet über GPRS usw. verhindern.
    Ich habe es auf mein Xperia installiert was auch problemlos funktionierte.
    Doch wenn ich es starte bekomme ich eine Fehlermeldung und das Programm startet nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Wie lautet die Fehlermeldung?
    Ist Dein X1 gebrandet?
    Ist das Programm mit WM6.1 kompatibel?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Unerwarteter Fehler in NoData.exe.
    Klicken Sie auf „Beenden“ und starten Sie das Programm neu.
    Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie, indem Sie auf „Details“ klicken.

Wenn ich auf Details klicke bekomme ich folgendes:

NoData.exe
    NullReferenceException

bei NoData.Ӓ.ӧ()
    bei NoData.Ӓ.Ӧ()
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
    bei System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify()
    bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible()
    bei System.Windows.Forms.Application.Run()
    bei NoData.Ӓ.Ӡ()

Gerät ist ohne Branding!
    WM6.1 kompatibel? Keine Ahnung, wird aber von anderen Xperia Besitzern ebenfalls genutzt.
    Auch auf dem Samsung i900 Omnia mit WM läuft das Programm.

• Installier mal das .net Framework compact 3.5 ;)

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Bei mir funzte es auf Anhieb, ohne irgendetwas mit .net Framework zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Installier mal das .net Framework compact 3.5 ;)

Auf Handy?

• Zitat

Original geschrieben von umar
    Auf Handy?

Jepp deshalb die compact Version ;)

Microsoft .NET Compact Framework 3.5

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Habe das Compact Framework 3.5 installiert.

NoData meldet immer noch den gleichen Fehler!

Ich habe die Anwendung mehrfach auch in anderen Versionen neu installiert.
    Dann habe ich wie oben beschrieben das Compact Frameworks 3.5 installiert, auch ohne Erfolg.
    Irgendwo hatte dann jemand nur die NoData.exe als Download angeboten die ich probieren sollte.
    Mit dieser Exe funktionierte es zwar auch nicht, aber ich bekam eine andere Fehlermeldung und das Programm startete soweit, schloss sich aber nach bestätigung der Fehlermeldung wieder.

Ich habe dann das Datenkonto umgestellt von EPlus auf Vodafone damit das Handy keine Datenverbindung aufbauen kann.
    Nochmal NoData probiert und es geht.
    Wieder zurück auf EPlus und Nodata geht immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!