Kein Internet mit KLAX (t-mobile A) möglich

• Hallo!

Ich hab eine KLAX-Prepaidkarte von t-mobile Austria. Leider kann ich damit nicht in's Internet, es kommt nur die Fehlermeldung "Paketdatenverbindung nicht möglich".

Wo liegt das Problem, die Zugangseinstellungen sind so, wie sie t-mobile Österreich angibt. Guthaben und Netzempfang hab ich natürlich und mit der deutschen t-mobile Karte kann ich surfen.

Ich findeleider keine Lösung, aber vielleicht weiss einer von Euch Rat?

Dankeschön!
    Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Hallo,

in welches Netz buchst Du Dich ein?

T-Mobile.at in Österreich

oder T-Mobile.de in Deutschland ?

Du solltest mal die T-Mobile.at Hotline anrufen oder anmailen. Vielleicht muß noch was freigeschaltet werden.

• Ich buche mich momentan in t-mob Deutschland ein. Die Karte konnte früher aber auch hier schon surfen. Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe.

Früher ging's und jetzt nicht mehr??? Als ob sich da was aufgehängt hat. Jemand eine Ahnung, was man der Hotline da für einen TIP geben kann? Die werden ja wegen mir nicht ihr ganzes System neu booten...

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Mir ist folgender Fall einer deutschen SIM-Karte bekannt:

SIM-Vertragskarte im Ausland eingebucht - SIM-karte wird gesperrt - SIM-Karte wird wieder freigeschaltet (Karte befindet sich immer noch im Ausland!) - SIM-Karte bucht sich im Ausland nicht ein - nach der Rückkehr nach Deutschland bucht sich die SIM-Karte in das deutsche Heimatnetz ein - danach ist auch im Ausland wieder ein problemloses Einbuchen möglich

Nach einer (Wieder-) Freischaltung der SIM-Karte musste diese also erst in das (deutsche) Heimatnetz eingebucht worden sein, bevor eine Nutzung im Ausland möglich war.

Vielleicht ist es bei Deiner (österreichischen) SIM-Karte ähnlich?

• Hallo,

Du solltest die österreichische T-Mobile Hotline anrufen.
    Vom Festnetz ist das gerade so bezahlbar (40 Cent pro Minute im Netz von T-Com)

Die Rufnummer ist 0043-676-2030

Bitte alle Unterlagen zu Deiner Karte bereithalten.

• Hallo Jungs,

danke für die Antworten! Ich glaub, ich ruf da morgen einfach mal an.

Schönen Abend noch,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!