Nokia Maps - Nokia N82 Navi funzt net richtig?

• Hi,

Bei meinem N82 war eine 3 Monate Lizenz zur Navigation für Nokia Maps dabei.
    Hab mir auch super schön über den Rechner die Deutschland Karte auf die Speicherkarte geladen.
    Hat wunderbar geklappt.
    GPS Empfang ist super, nach ca. 10 Sekunden hab ich ein Signal.

Doch wenns dann ums Navigieren geht, sagt er mir dauernd "Nicht auf der Straße" bzw. "Route wird berechnet"
    Dabei zeigt er mir zwar meinen Standort auf der Karte sehr genau an, doch ich kann nicht richtig Navigieren.

Weiß einer woran das liegt?

Flo

• Hi!
    Das Problem hatte ich auch,dass ständig nur noch stand *Route wird berechnet* aber es dann nicht mehr weiter ging. Ein neuaufspielen der Software hat mir da geholfen! Jetzt gehts wieder.
    MfG

• Hm.. ich dachte das Nokia Maps ist integriert im S60 Betriebssystem?
    Im Programmemanager ist das doch gar nicht aufgeführt?

Flo

• Es gibt aber neuere Versionen wie die im System integrierten, die kann man aufspielen. Schau einfach mal in den großen Maps Thread...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hast du die Kartendaten vor oder nach der aktualisierung heruntergeladen?

• Dann sollte es eigentlich passen. Hab bei mir mit der 45er Version keinerlei Probleme...

• Tja, dann muss ich mir wohl doch das Tom Tom kaufen, denn bei mir is alles auf dem Aktuellen Stand.
    Schade eigentlich, denn ich war mit dem Nokia Karten Programm eigentlich recht zufrieden.

• Würde an deiner stelle erstmal den Maps Thread durchforsten und schauen warums bei dir nicht läuft, wie gesagt, bei mir keinerlei Probleme, kann als vollwertiges Navi angesehen werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!