Applikation trotz IT Policy installieren

• Hallo,

habe folgende Frage zu meinem BB 8800. Die IT Policy meines Unternehmens erlaubt es leider nicht Applikationen (wie Gmail, Gmaps, Opera, ...) zu installieren, nachdem das Gerät aktiviert wurde und das Policy-Profil vom Server geladen wurde. Installiert man die Applikation jedoch vor Aktivierung des Geräts, läuft alles einwandfrei ... dumm nur, dass mein Gerät längst aktiviert ist.

Wie kriege ich es denn hin, die IT Policy evtl kurzzeitig zu deaktivieren bzw. umgehen um Applikationen zu installieren? Oder mit welchem Trick kriege ich die IT dazu, dass das Gerät irgendwann neu aktiviert werden müsste?

Beste Grüße
    Der Heinzer

• Normalerweise bekommst du das gar nicht hin.
    Denn genau dazu ist ja die IT Policy da, um dies zu unterbinden.
    Sofern du nicht selbst auf den BES Zugriff hast und dies anpassen kannst, "no way".
    Sofern keiner bei der Zuweisung der IT-Policy Richtlinien geschlafen hat :D

• Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    Normalerweise bekommst du das gar nicht hin.

Dann interessiert mich vor allem der nicht-'normalerweise' Fall. Was passiert zum Beispiel, wenn ich nen wipe auf meinem Blackberry durchführe. Kann auch sowas durch die Policy unterbunden werden? Und was würde passieren, wenn ich mich dann später damit wieder ins Firmennetz einwählen würde?

• Servus,
    ich würde meinen IT-Kollegen bitten, mir das zu installieren, ich / meine Kollegen wir machen das meistens :-)

Wenn du das heimlich machst, ist das ein Sicherheitsverstoss der Firmen Security Richtlinie, das könnte Dir mehr Problemem machen, geh und frag einfach, Du wirst ja nicht der einzige sein, der das "braucht" ;-)

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Zitat

Original geschrieben von warrior
    Servus,
    ich würde meinen IT-Kollegen bitten, mir das zu installieren, ich / meine Kollegen wir machen das meistens :-)

Wenn du das heimlich machst, ist das ein Sicherheitsverstoss der Firmen Security Richtlinie, das könnte Dir mehr Problemem machen, geh und frag einfach, Du wirst ja nicht der einzige sein, der das "braucht" ;-)

Schon gemacht, leider Fehlanzeige!

Das interessante ist ja eigentlich nur, dass eine Installation von Applikationen vor Aktivierung keinerlei Probleme bereitet. Sprich ich muss das Gerät irgendwie in einen jungfräulichen Zustand zurückbekommen ... und sei es, dass ich es mal aus der 22ten Etage fallen lasse :-)

• Dir ist schon klar, dass das Konsequenzen nach sich ziehen kann?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• kaufe Dir lieber einen BB privat. Das Umgehen der Policy wird in Firmen als illegalen Eingriff in die IT-Infrastruktur gewertet.

• Hallo,

ich habe Deine PN bekommen. Es ist so: die Policy wird mit einen Reset über die Java-Umgebung durchgeführt, danach ist das Gerät nicht mehr mit der Firma verbunden. Mein Hilfestellung bezog sich auf User die einen BB z.B. bei ebay gekauft haben und die Policy nicht loswerden. Für Deinem Fall ist das nicht geeignet. Ich rate Dir daher auch zu einem privaten Gerät.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!