nachwahl am anaolgen anschluss

• moins,
    gibts 'ne preisguenstige loesung, um eine nachwahl (zum gezielten anrufen eines schaltrelais) an einem analogen telefonanschluss zu realisieren ?

bitte kommt mir nich mit "ISDN + Telefonanlage" - habbisch naemlich schon - die schaltung is nich fuer mich, sondern fuer jemanden, der nur einen analogen anschluss hat und sich auch keinen anderen holt :D

momentan doktort der mit einem Telnet 1x4 F rum, ich kenne mich mit den analogen dingern ueberhaupt nicht aus - verteilen die nicht einfach nur das bimmeln an mehrere telefone ??

TIA

• :confused:

steht doch da, etwas "fernschalten", mit 'nem schaltrelais

das prolem ist, dass das schaltrelais im mom IMMER anspricht, wenn jemand anruft, da man als anrufer von draussen nicht gezielt einen telefonanschluss anrufen kann

• Die vorhandene Anlage wird als Faxweiche genutzt? Diese Faxweichen sind ja bei Anrufern wenig beliebt, weil sie jedes Gespräch sofort annehmen und reinhören ob es ein Fax ist. Wenn nicht, spielen sie ein Klingelzeichen ein und lassen die Telefone klingeln.
    Es gibt auch bessere größere analog Analgen, die in diesem Faxweichenmodus die sog. "MFV Durchwahl" beherrschen. D.h. wenn sie eh schon reinhören ob es ein fax ist, kann der Anrufer per Tonwahl auch eine Nebenstelle direkt ansprechen. Das ganze ist aber IMHO ehr gepufsche, weil sich dadurch das klingeln an den Telefonen nochmals verzögert.
    Außerdem wird es u.U. schwierig so eine Anlage (gebraucht) zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben. hier z.b. mal eine die das hatte http://www.auerswald.de/de/produkte/archiv/4016fax.htm

Besser wäre :
    Hat derjenige DSL? dann besorg ein Ersatz für sein DSL Modem/Router, aber mit eingebautem VOIP Adapter.Die Teile die die Anbieter den Kunden zu Verfügung stellen bekommt man ja oft recht günstig gebraucht- ideal wäre natürlich eine Fritzbox , aber auch mit Easybox etc. sind ok.

Dann kannst du dir bei Sipgate &co eine kostenlose Ortsrufnummer holen und im VOIP Adapter eintragen, und daran dein Relais hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!