Kampf der Systeme - Welches Telefon für 5 Minutes Alone?

• Ich habe mein letztes Telefon (Samsung SGH-G810) nun verkauft und bin völlig Handyfrei.
    Ich brauche also (am besten schnellstmöglich) eine Entscheidung. An meinem G810 haben mir einige Punkte nicht wirklich gefallen, zb. der Browser, einfach grausig. Ich hasse den S.60 Browser. Außerdem fehlte mir die geniale Auflösung des iPhone Displays sowie der D3D Chip, bzw. der kräftige Prozessor. Es gab auch keine N-Gage Unterstützung, was gamingtechnisch cool gewesen wäre.

Nun suche ich ein neues Handy. Mir sind leider nur sooo viele Punkte wirklich wichtig :(.
    Ich möchte kein weiteres iPhone, da mir die Kamera viel zu schwach war und ich den Preis nicht einsehe (bekam mein 2G 16GB für 450€). Ich suche ein Handy mit folgenden Vorraussetzungen:

-3,5mm Port, tauglicher (=wirklich guter) Mp3Player
    -Gute Kamera mit VGA Videos bei 30FPS
    -Offenes Betriebssystem
    -gutes, großes Display
    -guter Videoabspielfunktion (extrem wichtig)
    -mind. 8GB bzw. MicroSD o.ä. Steckplätzen
    -Wlan (Pflicht, Empfang muss gut sein)
    -Guten Mailclient für IMAP (Wlan) und evtl. Pushmail

Ins Auge gefallen war mir bisher das N95 8GB. Leider hat es nur ein QVGA Display, aber spielt Videos gut ab. Dumm nur, das der S.60 Browser Müll ist. Die Youtube Lösungen für S.60 sind auch unter aller Kanone. Vorteilhaft sind die 8GB intern, der Accelometer sowie der Video Out und die Ngagefunktion + D3D Chip.
    Leider müsste man das N95 8GB über einen Shop bestellen, hat ja genügend mögliche Fehler ( Pixelfehler -> Todargument, Sliderfehler, Kratzer über der „3“ Taste, Unscharfe Bereiche der Kamera..), was den Preis auf etwa 380€ treibt. Bekommen habe ich für mein Telefon 230€, mit passender Displayschutzfolie und Tasche kostet mich das N95 8GB am Ende etwa 180€ mehr, ist mir eigentlich zu viel. Zumindest, weil es mich nicht wirklich überzeugt. FP2 fehlt auch (wenn auch nur eine nette Spielerei).

Das 5800 Express Music aka. Tube wäre auch sehr interesant, allerdings ist man sich über den Prozessor nicht ganz klar, sowie den D3D Chip der nicht vorhanden sein soll. Auch ist die Kamera keineswegs überzeugend. Das ganze System scheint mir etwas kritisch, auf Videos laggt das Telefon einfach extrem nach, ist viel zu langsam. Überzeugt mich nicht wirklich, auch traue ich dem Nokia Touchscreen nicht, dass er wirklich lange staubdicht bleiben wird.
    Jetzt fehlen mir irgendwie die Ideen, aber wenn ich schonmal in der 400€ Klasse schaue, hole ich mir lieber Hilfe von euch. Achja, ich lehne Blackberrys (Storm) ab, habe keinen Datentarif und werde mir keinen zulegen, da ich das Telefon sowieso nicht ewig behalten werde. Windows Mobile ist ausgeschlossen, einmal und nie wieder.
    Touchscreen wird generell bevorzugt.

Der ratlose 5 Minutes Alone

:) Danke schonmal für eure Hilfe!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Re: Kampf der Systeme - Welches Telefon für 5 Minutes Alone?

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Außerdem fehlte mir die geniale Auflösung des iPhone Displays

Das iPhone hat das z.Z. beste Display....

Zitat

Ich möchte kein weiteres iPhone, da mir die Kamera viel zu schwach war und ich den Preis nicht einsehe (bekam mein 2G 16GB für 450€).

Dann ist das wieder raus....;)
    Nix für ungut, aber ALLES kann man nicht haben.....

• Sagen wirs mal so:

Ich zahl auch gerne 450€ aber das Dateisystem des iPhones & die Kamera für 600€? Dafür dann ein grottiges UMTS? Nein.

Das Xperia X1 sowie das TouchHD haben eine höhere Auflösung. Leider aber WM :-/.

Diese Entscheidung ist wirklich extrem schwer.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone

Diese Entscheidung ist wirklich extrem schwer.

Naja, das perfekte Handy gibts nunmal nicht, irgendwo muss man immer einen Kompromiss machen.

• Ja klar, aber ich bräuchte einfach mal ein paar Anregungen, was ich mir ansehen sollte.

So komme ich nicht wirklich weiter, das N95 8GB ist ein typischer Staubkandidat und wird von mir zu diesem Preis sicher nicht gekauft, da ärgere ich mich nach nichtmal einer Woche bereits wieder. Das Tube ist derzeit nicht in Schwarz zu bekommen und die Kamera ist schon untauglich. Für den Preis bekommt man derzeit +/- 100€ ein X1. Hier kann zumindest das Display deutlich mehr überzeugen in der Auflösung.

Ich glaube ich sch... bald auf Handys und hol mir einen 16GB iTouch. :(

• Eine echte Alternative zum N95 ist natürlich immer noch das N82,- und das bringt sogar noch einen richtigen Blitz mit.

• Sry - aber das N82 ist der Grusel überhaupt. Kleines Display, ebenfalls nur QVGA, schlechte Verarbeitung...

Den Blitz benötige ich nicht wirklich.

Das norm. N95 ist da wohl die bessere Alternative, immerhin kein Staubdisplay da kein Glas.

Ich bin immernoch unentschieden, das N95 8GB sieht sehr stylisch aus. 8GB sind nicht gerade der Kracher, reichen aber aus, hatte im G810 nur 4GB (iPhone 16GB, aber nur 10 voll und nicht unbedingt alles benötigt). Weiterhin positiv der doppelt so große RAM -> N95. Weiterhin ist das Display ordentlich dimensioniert und die Videowiedergabe des Spiderman 3 gefällt mir auch gut. Ist zwar kein iPhone, dimensioniert sich aber gleich, ein Unterschied sollte nur im direkten Vergleich auffallen.

Was mich vom Kauf abhält ist der Preis und die Gefahr der Pixelfehler (das ärgert mich so ungemein wie sonst nichts). Das habe ich allerdings auch beim N95, kann aber hierfür immerhin kein Staub drunter landen.

Schwierig, schwierig.

Wie ist die Verarbeitung im Vergleich N95 (schwarze Backcover Version, also die aktuellste) im Vergleich zum N95 8GB?

• Was wäre denn mit dem Samsung i8510 inno8?

* Großes Display
    * VGA - Auflösung (30 fps)
    * 3,5mm Buchse
    * 8 GB Speicher
    * WLAN
    * Series 60

• Seh ich des richtig, dass der Browser und youtube das schlimmste Prob bei s60 ist?

es gibt ja auch noch andere Browser, wie den skyfire, operamini, bald viellleicht firefox und bestimmt noch andere ...
    (kommt bestimmt nicht ans iphone ran, ...)
    Und bei Youtube siehts doch ähnlich aus.

Habe zwar noch kein s60, aber das p990i und da ist youtube via coreplayer echt gut.....

ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig wie nen ipod touch und nen Fotohandy zu holen,

oder zu warten bis jemand nen iphone mit guter kamera und guten Preis rausbringt.....

oder du schraubst deine Erwartungen zurück, sonst wirste nie glücklich

noch zum n95: was macht da den Unterschied zum samsung aus das de davor hattest?

• Ausgeschlossen, Staubproblem.

Habe mir das N95 o2 Schwarz + eine 8GB Karte bestellt.

Vorteile sind für mich: deutlich potenter, d3d + Nage, Display kann unmöglich verstauben, optimaler Mittelwert zwischen Auflösung<-> Größe. Accelometer hat es auch.

Navigation interesiert mich nicht da ich den Führerschein gerade erst mache. Und falls man es mal braucht, tuts ein 15 Minuten fix auch :D. Denke nicht, dass es wirklich benötigt wird. Mit dem Akku komm ich klar, nach einem HTC Kaiser schockt mich nichtsmehr.

Und vorallem ist das N95 Black (hatte inzwischen etwa 5 in der Hand) besser verarbeitet als das N82 sowie auch N85. Das 8GB schmiert ja oft genug dass Gummi am Backcover weg, hat auch Displaystaubgefahr höchster Güte. Nokia eben.

Und die Vorteile ggü. Samsung G810?

-Flotterer Prozessor
    -Spieletauglich(ca. 150% mehr..)
    -Ngage Software
    -Accelometer
    -Symbian funktioniert mit nahezu allen Programmen
    -NSU
    -keine Displayscheibe
    -leicht bessere Fotos
    -in der Gallerie deutlich schneller
    -Rotes Licht in Videos
    -etc...

Viele kleine Dinge, das G810 war mir viel zu sehr "Projekt", das mag beim erste iPhone und dem Jailbreak okay gewesen sein, aber nicht wenn ein nahmhafter Handyhersteller vom anderen das Betriebssystem und dessen Rechte erwirbt.

Und vorallem eines: ein Symbian Handy OHNE Fring ist für mich weniger als nichts wert. Nach div. Updates und neuen Version hab ichs doch lieber verkauft. Ich kann mich nur mit Fring anfreunden, hasse die anderen Messenger.

Hoffentlich kommt es ohne Pixelfehler :D. Nokia...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!