Ich habe mein letztes Telefon (Samsung SGH-G810) nun verkauft und bin völlig Handyfrei.
Ich brauche also (am besten schnellstmöglich) eine Entscheidung. An meinem G810 haben mir einige Punkte nicht wirklich gefallen, zb. der Browser, einfach grausig. Ich hasse den S.60 Browser. Außerdem fehlte mir die geniale Auflösung des iPhone Displays sowie der D3D Chip, bzw. der kräftige Prozessor. Es gab auch keine N-Gage Unterstützung, was gamingtechnisch cool gewesen wäre.
Nun suche ich ein neues Handy. Mir sind leider nur sooo viele Punkte wirklich wichtig :(.
Ich möchte kein weiteres iPhone, da mir die Kamera viel zu schwach war und ich den Preis nicht einsehe (bekam mein 2G 16GB für 450€). Ich suche ein Handy mit folgenden Vorraussetzungen:
-3,5mm Port, tauglicher (=wirklich guter) Mp3Player
-Gute Kamera mit VGA Videos bei 30FPS
-Offenes Betriebssystem
-gutes, großes Display
-guter Videoabspielfunktion (extrem wichtig)
-mind. 8GB bzw. MicroSD o.ä. Steckplätzen
-Wlan (Pflicht, Empfang muss gut sein)
-Guten Mailclient für IMAP (Wlan) und evtl. Pushmail
Ins Auge gefallen war mir bisher das N95 8GB. Leider hat es nur ein QVGA Display, aber spielt Videos gut ab. Dumm nur, das der S.60 Browser Müll ist. Die Youtube Lösungen für S.60 sind auch unter aller Kanone. Vorteilhaft sind die 8GB intern, der Accelometer sowie der Video Out und die Ngagefunktion + D3D Chip.
Leider müsste man das N95 8GB über einen Shop bestellen, hat ja genügend mögliche Fehler ( Pixelfehler -> Todargument, Sliderfehler, Kratzer über der „3“ Taste, Unscharfe Bereiche der Kamera..), was den Preis auf etwa 380€ treibt. Bekommen habe ich für mein Telefon 230€, mit passender Displayschutzfolie und Tasche kostet mich das N95 8GB am Ende etwa 180€ mehr, ist mir eigentlich zu viel. Zumindest, weil es mich nicht wirklich überzeugt. FP2 fehlt auch (wenn auch nur eine nette Spielerei).
Das 5800 Express Music aka. Tube wäre auch sehr interesant, allerdings ist man sich über den Prozessor nicht ganz klar, sowie den D3D Chip der nicht vorhanden sein soll. Auch ist die Kamera keineswegs überzeugend. Das ganze System scheint mir etwas kritisch, auf Videos laggt das Telefon einfach extrem nach, ist viel zu langsam. Überzeugt mich nicht wirklich, auch traue ich dem Nokia Touchscreen nicht, dass er wirklich lange staubdicht bleiben wird.
Jetzt fehlen mir irgendwie die Ideen, aber wenn ich schonmal in der 400€ Klasse schaue, hole ich mir lieber Hilfe von euch. Achja, ich lehne Blackberrys (Storm) ab, habe keinen Datentarif und werde mir keinen zulegen, da ich das Telefon sowieso nicht ewig behalten werde. Windows Mobile ist ausgeschlossen, einmal und nie wieder.
Touchscreen wird generell bevorzugt.
Der ratlose 5 Minutes Alone
Danke schonmal für eure Hilfe!