Playstation 2 Laufwerk- Klemmer

• Hallo Leute,

vor mir liegt gerade eine komplett zerlegte Playstation 2 (nicht Slim). Das Problem bei der guten Betzi ist, das das Laufwerk des Öfteren klemmte. Hierzu die Vorgeschichte:

-Öfters mal Grafikfehler, ich das Teil anfang diesen Jahres zerlegt und grob (!) ausgepustet

-2 Monate später: Laufwerk klemmt im Gehäuse, CD drinn, nichts geht mehr. Ich also wieder zerlegt, diesmal auch das Laufwerk, CD befreit, zusammengesetzt, läuft. Nur wäre die Frage wie ich das geschafft habe, ich weis es nämlich nichtmehr.

-1 Monat später klemmte es erneut, diesmal bekam ich das Laufwerk aber nichtmehr funktional zusammen.

Seither steht die hier. Ich habe zwar eine PS2 Slim, hilft mir aber nichts, da diese hier einem Freund gehört. Das Problem ist nicht eine neue zu kaufen, sondern dass er seine gechipte wieder nutzen möchte.

Ist dieses Problem eventuell bekannt? Hat einer vllt. eine gute Anleitung mit Bildern /Videos?
    In Youtube findet man nur die Reinigung der Linse, das hilft mir jedoch nicht.

Wäre euch sehr dankbar :)

MfG

5 Minutes Alone

PPS: Bitte kein Gestresse wg. Chipsatz! Ich habe den NICHT verbaut und auch keine Fragen dazu, lediglich zu davon unberührten PS2 Bauteilen! Danke!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Probier´s doch mal im richtigen Forum, oder findest du deine Frage hier wirklich passend? :D

Zitat

Alles rund ums Reparieren, Umbauen und Tunen von Handys aller Marken.

Kannst du mit deiner PS2 telefonieren? :D

SCNR

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln

Kannst du mit deiner PS2 telefonieren? :D

SCNR

Hmh, könnte man ja mit dem Laufwerkproblem kombinieren ;)...

Könnte das ein Mod bitte in den passenden Bereich (Hardware? Geplauder? Ka.) verschieben?

Danke,

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!