Eigene Wohnung - Internetflat gesucht

• Zitat

Ich würde in der Straße bis zu 16er DSL bekommen.

Wer sagt das? Wobei die Betonung übrigens ganz eindeutig auf "bis zu" liegt. Mit anderen Worten: Gerade im ländlichen Bereich würde ich eher damit rechnen, dass man sogar mit einer Fallbackoption auskommen muss.

Prüfe es daher bitte genauer - für einen Telekom-Anschlussinhaber in dieser Straße:
    http://www.t-home.de/dsl-verfuegbarkeit

Welche Verfügbarkeit wird Dir dann angezeigt?

Zitat

Original geschrieben von Nebukatnedzar
    bei freenet steht, ich bräuchte zusätzlich nen T-Com anschluss.

was hat es denn damit auf sich? heißt das, ich muss für den reinen t-com anschluss zahlen + freenet?

Von freenet würde ich sowieso die Finger lassen.

Schau mal, ob das hier bei Dir verfügbar ist:
    http://www.congstar.de/Laufzeit-waehlen--1118d1a162.html

• congstar wäre bei mir verfügbar.

zwar nur als regio variante, aber dann hätte ich 30 euro für dsl 6000 flat...

das ist bisher das günstigste angebot, was ich (bzw. du) gefunden habe.

danke dir.

• Naja, es gibt da mehrere Anbieter.
    Alice Light
    freenet komplett
    tele 2 komplett
    maxi-dsl pur
    congstar komplett
    Lidl komplett
    Carpo komplett
    o2 DSL

Die bieten Dir alle einen sog. entbündelten DSL-Anschluss an, d.h. Dir wird nur noch DSL geschaltet. Sollte das Angebot dann auch noch Telefonie enthalten, wird diese via VoIP/Internet abgewickelt.
    Zwangsläufig "billiger" als mit der Telekom fährst Du damit aber nicht unbedingt. Ein DSL-Flat-Anschluss kostet bei T-Home auch nur 29,95 Euro (Call&Surf Basic)...

Vielleicht eine Überlegung wert wäre ggf. auch die Nutzung von mobilen Internetzugängen wie bspw. von o2 InternetPack L oder von Tchibo. Das kostet 20 bzw. 25 Euro im Monat ohne lange Bindung und Du hast auch relativ flotten Zugang (je nach Region). Außerdem kannst Du dann auch außer Haus surfen...

• Versatel wird immer wieder gerne vergessen ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!