Vodafone: Folgen einer Nichtaktivierung der SIM?

  • Zitat

    Original geschrieben von freaka
    Schön, dass nur Wenige diese "Mitnahmementalität" haben.

    Schön, das es auch wenig Leute gibt, die sich ohne Nachzudenken über den Tisch ziehen lassen... :rolleyes: SCNR.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wenn Du Vodafone so sehr misstraust und so ein schlechtes Bild von D2 als Unternehmen hast, wieso schließt Du dann dort überhaupt einen Vertrag ab? Provisionsauszahlungen gibt es auch in Verbindung mit anderen Anbietern.


    Edit: Ich habe durch einen blöden Zufall ebenfalls eine Karte, die nur selten genutzt wird. Da hat D2 noch nie Probleme gemacht und mir irgendwelche Optionen hinzugebucht (im Gegenteil, sie haben sich sogar für das Verhalten des Shophändlers entschuldigt). Aber repräsentativ ist das natürlich auch nicht.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Schön, das es auch wenig Leute gibt, die sich ohne Nachzudenken über den Tisch ziehen lassen... :rolleyes: SCNR.


    Das soll was heißen?
    Einfach mal lustig irgendwelche Dinge aus der Luft gegriffen?


    Und denk dir einen eigenen Spruch aus :D

  • Ich will eigentlich nicht, dass das Thema in einer Grundsatzdiskussion endet. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit den verschiedenen Providern und eine ensprechende Einstellung. Daher wäre es gut, wenn wir beim Thema bleiben, freaka's Meinung hab ich zur Kenntnis genommen. :apaul: In meinem speziellen Fall war das Angebot nur in Verbindung mit Vodafone zu haben. Die Ersparnis beträgt immerhin fast 150 Euro. Im übrigen hat die Frage die gleiche Gültigkeit für die anderen Betreiber, ich würde ebenso handeln. Ich fühle mich definitv wohler, wenn ich bei EVENTUELLEN Schwierigkeiten einen Nachweis habe, dass ich nicht der Verursacher bin. Es gibt schliesslich auch noch Kandidaten wie ZED o.ä. die mal gerne Nummern "verwechseln". Bei der heutigen Datensicherheit muss man leider als kleiner Privatmann alle Register ziehen um nicht am Ende als der Bsch***ene dazustehen.


    Zurück zum Thema:
    Die Karten sind bei Vodafone wohl standardmässig aktiviert, das hab ich mittlerweile aus weiteren Quellen erfahren. Von Sanktionen bei einer Nichtbenutzung habe ich noch nichts gehört, scheint auch kein Problem zu sein, sonst wäre das wahrscheinlich hier schon angesprochen worden.

  • Dann ließ Dir in Ruhe mal die Händler-Angebote im Werbeforum durch. Bei fast jedem Angebot wird darauf hingewiesen, dass die Karte genutzt werden sollte. Ist auch klar, denn auch Vodafone will keine Totkarten.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dann ließ Dir in Ruhe mal die Händler-Angebote im Werbeforum durch. Bei fast jedem Angebot wird darauf hingewiesen, dass die Karte genutzt werden sollte. Ist auch klar, denn auch Vodafone will keine Totkarten.


    Auch wenn ich damit die Grundsatzdiskussion fortsetze: Zur Ausnutzung der Provisionsangebote möchte ich nichts sagen, das haben sich die Anbieter letztlich auch selbst zuzuschreiben. Auch bin ich mir gar nicht so sicher, wie viele Schubladenkarten es wirklich gibt. Hier dürfte das natürlich recht verbreitet sein.


    Was mich stört, ist eine Anspruchshaltung, die über die vielleicht sowieso schon etwas zweifelhafte 'Nutzung' der Angebote in Form von Schubladenverträgen noch hinausgeht: Etwa, wenn ein Angebot mit einer Grundgebühr von 15 Euro genutzt wird, um einen neuen Fernseher kostenlos zu kassieren, dann aber 'Sauerei' gebrüllt wird, wenn der Serviceprovider oder Netzbetreiber einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif erst nach einem halben Jahr zulässt.


    Grundsätzlich sind diese Angebote natürlich an sich sehr fragwürdig. T-Mobile, E-Plus, Vodafone, O2, Debitel - das sind Telekommunikationsfirmen, aber keine (Ersatz-)Banken.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Re: Folgen einer Nichtaktivierung der SIM


    Zitat

    Original geschrieben von derdietmar
    Hallo,



    Nun habe ich eine grundsätzliche Frage zur Sachlage bei Vodafoneverträgen. Was passiert, wenn die neue Simkarte einfach nicht aktiviert wird? Werden irgendwelche Vertragsbedingungen verletzt? Im Kleingedruckten konnte ich nichts diesbezüglich finden.


    Mein Vodafonevertrag wurde damals bereits gleich noch im Vodafoneladen
    aktiviert.Die Frage stellte sich damals nicht.Da du aber am Wochenende die
    Flat hast, kannst du sie ja dann benutzen,kostet dich doch nichts zusätzlich.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Re: Re: Folgen einer Nichtaktivierung der SIM


    Zitat

    Original geschrieben von freaka
    Direkter kann man einem Provider wohl nicht mitteilen, dass seine Provisionen zu hoch sind und man auf den Vertrag nicht angewiesen ist? :mad:


    Nichtbenutzung der Karten ist hier unerwünscht, und wenn du nur mal 2-3 (Inklusiv)SMS im Monat verschickst, reicht das schon.


    Wo steht es, das es hier unerwünscht ist? Meinst du denn die Händler
    sind doof? Die wissen genau, das viele ihrer Verträge nur gemacht werden
    um die Hardwäre billig abzugreifen.Viele Simkarten landen gleich nach
    dem Vertragsabschluß für 2 Jahre in die Schublade.Ich schätze mal einfach
    das diese Simkarten in die Hundertausenden gehen, die nicht genutzt werden.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Und genau deswegen verlangen Händler mittlerweile, dass man eine SMS an eine bestimmte Nummer schickt, bevor man einen Teil der Provision ausgezahlt bekommt.
    Wenn ein Händler zuviele Schubladenverträge produziert (keine Nutzung) gibt es Probleme mit dem Provider.
    Wenn man also nicht so kurzfristig denkt, und nur die aktuelle Provision im Auge hat, sondern auch mal daran denkt, dass man dies in 2 Jahren eventuell wieder gerne hätte, sollte man zumindest dem Händler (nicht dem Provider) den Gefallen tun und die Karte mindestens einmal genutzt haben, wenn dieser das verlangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!