Frage zu nem 7650-"Powerakku"

  • Hallo,


    mich wuerde mal Interessieren, ob einer von Euch schonmal von diesem Haendler ueber Ebay so einen Akku erworben hat:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=30418&item=2612009839


    Fuer 6 Euro ist das doch wohl Spottbillig :eek:, und sogar 1150mAh
    Hat dort von Euch mal einer nen Akku gekauft? Haelt er wirklich
    laenger als der Originale Nokia Akku?



    Auf jede Antwort wuerde ich mich freuen.


    Gruss,
    mgd_ice

  • Wenn die Abbildung die identisch ist mit dem was er verkauft, dann habe ich diesen Akku zur Zeit bei mir im Betrieb.


    Der Original Akku der dabei war, hat mich ziemlich entäuscht da er so schnell leer war, ist auch klar bei diesem Stromfresser.


    Wollte das 7650 deswegen auch schon wieder verkaufen, da es lästig war es jeden Tag aufzuladen.


    Habe mir dann diesen Akku zugelegt und schaffe damit leicht 4 Tage ( mittlere Benutzung und gelegentlich BT ).



    Kann nichts über die Qualität des Akkus sagen in punkto Zellen usw., aber ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit und für das Geld kann man auch nicht viel falsch machen. Hatte nur Bedenken, da ich mal einen Fernsehbeitrag gesehen habe, wo einem das Handy um die Ohren geflogen ist da irgendwas mit dem Akku nicht in Ordnung war, aber ich lebe ja noch:)



    ACHJA ! Der Akkudeckel hält jetzt bombenfest und wackelt nicht mehr. Gibt noch nen Pluspunkt

  • Akku


    Hi,


    ja, genau diesen Akku habe ich auch (leider für 8 € gekauft).


    Aber er ist gut. Hat eine Kurzschlussicherung und hält bei mir auch länger als das Original. Die Akkuanzeige stimmt manchmal nicht (mehr) so ganz, aber das macht ja nix, weil man dann ja das Original aufgeladen zum sofortigen Tauschen hat. Das gibt Sicherheit.


    Und da der Nokia-Original ja 44 € im Shop kostet, kann man wirklich nix falsch machen.


    Gruß
    Sackgesicht


    Achtung: Den neuen immer 5-6 Std. mit dem Standardlader laden, damit er ganz voll wird.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • link


    Dieses ist ein ähnliches Angebot desselben Anbieters.


    Aber für €19,-!:confused:


    Da ist meines Erachtens kein Unterschied zu erkennen. Oder habe ich einen:apaul: oder gar einen :gpaul: ?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • hmm das klingt interessant , hat jemand ne site wo man den bestellen kann ... also nicht von ebay ? :confused:

  • Akku


    Hi,


    ja, da gibt es wohl den immer gleichen Akku mal für 6, dann für 8 und auch für 19 Teuro.


    Bin jetzt mal auf die iNet Adresse "meines" Versenders gegangen und da will er auf einmal 15 € haben. Keine Ahnung, warum.


    Akku-Versender


    Also am besten auf eBay suchen, bis Du diesen Akku für unter 10 € findest.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Ich hatte zwar nicht diesen, aber dafür einen anderen ebay Akku. Die Standby Zeit ist vielleicht etwas höher als die des Nokia Akkus, aber die Akkuanzeige stimmt in keinster Weise mehr (siehe mit Suche andere Threads). Es kann dabei nicht die Lösung sein, dass man immer den Originalakku aufgeladen mitschleppt. Jedenfalls nicht für mich, da ich dann gleich einen zweiten originalen kaufen kann (ist zwar um einiges teurer, jedoch muss ich keine Angst vor Explodieren u.ä. haben).
    Langer Rede, kurzer Sinn: Für mich ist immer noch der Originale trotz der etwas kürzeren Standby Zeit das Mittel der ersten Wahl.
    Grüße

  • Ich bin bei solchen Noname-Geschichten auch immer vorsichtig. Gibt es von Nokia eigentlich einen "Powerakku" mit mehr Leistung als der originale beim 7650?

  • leidig leidig ist dieses thema.


    würde man sich der suche bedienen hätte manmehrere threads zu diesem thema gefunden, hätte man da gut anhängen können!


    <- man klicke auf den "süßen" da ;)


    EDIT: soweit ich weiss hat das asiatische blaue 7650 den BLB-3 dabei, mit 1000 :confused: mAh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!