Samsung SGH-S300 erste Live-Eindrücke + Pics inside

• Hi Kaske,

THX für die Pics. Ist ein tolles Teil. Lediglich das mit den verpassten Anrufen, keine SMS Benachrichtigung (Ding Dong) und der nicht optisch reagierenden LED finde ich sehr schade.

Grundfeatures raus -> lernbares T9 rein ?:confused:

Da verstehe einer mal die Strategen. Ein Display als Spiegel ?. Quatsch. Da muss ich sagen, da ist mein S100 mir dennoch un Längen lieber. Trotz nicht lernfähigem T9.

OT:

Und außerdem. Man hat ja eigentlich hauptsächlick NOKIA :D

Hätte Nokia auch einen Spiegel verbaut, so hätten die Handys 80 stimmige Poly´s und 4GB Speicher:D

BTT:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi Kaske

Könntest du bitte ein paar Worte über die Sprachqualität
    verlieren? Ich benutze das Tel viel bei lauten Umbebungsgeräuschen!
    Kann ich Profile wählen, z.B. für Draußen? Wie laut sind die Klingeltöne?
    Wie empfindest du im allgemeinen die Sprachqualität? (eher blechern u dumpf wie bei Nokia:D? oder doch eher klar u Festnetzmäßig?)
    Ich hoffe, daß ich dich nicht all zu sehr nerve:D mit meinen Fragen.
    Aber die Sprachqualität ist mir schon sehr wichtig!

mfg...Lobo

• Zitat

Original geschrieben von Lobo110
    hi n kjohjoijmklm,

und wilkommen bei TT. Werde doch vielleicht etwas deutlicher.

:D

EDIT: Nun ist Dein Posting verständlich.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Klappentöne S300?

Kaske

1.) Danke für den tollen Testbericht und Gratulation zu Deinem Neuerwerb!

2.) Ich hätte eine große Bitte: Könntest Du - wenn es sich irgendwie machen läßt - die Klappentöne aufnehmen und hier posten? Ich kann mir nämlich unter der Bezeichnung "Future" und "Crystal" nicht vorstellen und in Österreich kommt das noch länger nicht raus, sodaß ich es selbst ausprobieren kann.

Wenn das irgendwie gehen würde, wäre das echt :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi

Kann mir jemand sagen, ob ich "wenn ich mir Töne von meinem PC auf Handy lade" die dann auch verwenden kann beim SMS eingang?
    oder gehen da nur die Vorgegebenen, die schon im Handy drinn sind?

LG von Natascha

• PCSoftware

Hi!

Erstmal herzlichen Dank fuer den tollen Test!

Nun zu meiner Frage: kannst Du bitte moeglichst viel ueber die mitgelieferte PC-Software sagen:

- welche Programme sind dabei?
    - Funktionen?
    - Kann man Outlook Daten importieren oder gar syncen?
    - Screenshots...?

Danke!

Frank.

• ot:
    igitt.. WER benutzt hauptsächlich nokia? kinder die sich nichts gutes leisten können vielleicht ;)

und hätte nokia dieses gerät gebaut ... so hätte es ein gehäuse aus billigem plastik in ekelerregenden farben die ein normaler mensch niemals zusammenbringen würde, schlechte tastatur die man teilweise nicht richtig bedienen kann da "design" vor bedienerfreundlichkeit geht...

des weiteren hätte es eine eingebaute wasserperle die bei der kleinsten berührung platzt und direkt auf das ohnehin schon defekt und schief verbaute display und die darunter liegende elektronik spritzt....

man könnte hier noch mehr schreiben ;)

BTT:
    ich habe mir das s300 bestellt, aber wenn die led keine eingegangen anrufe signalisiert ist das wirklich ein großes manko... kann sein das ich dann doch wieder umsteige auf ein anderes samsung :(

hat sich die fast einmonatige wartezeit etwa nicht gelohnt? (ich habe jetzt schon bald einen monat lang kein handy..)

gruß,
    steven j.

• So erstmal zur Beruhigung: Die LED zeigt eingegangene SMS an! Da funzt, wenn vorher das Außendisplay aus war. Bei mir war die SMS am Anfang schon da, bevor das Außendisplay aus war und dann geht die Software wohl davon aus, dass man gleich auch alles zur Kenntnis genommen hat und erinnert nicht weiter dran.

EDIT: Verpasste Anrufe werden bei mir nicht weiter angezeigt :(

So weiter: Die Klingeltöne sind teilweise recht laut (bei aufgeklapptem Handy, da der Handylautsprecher dafür genutzt wird). Ist das Handy zu, ist es um einiges leiser. Ich hatte teilweise SMS-Töne schon überhört.

Habe diverse Töne geladen. Per wap ohne Problem. Und auch per mitgelieferter Easy GPRS Software, die ich bei einem Bekannten (der Windows hat) aufspielen konnte. Es sind noch einige weiter 16-fach und 40-fach Polys vorhanden. Mit der Software kann man (einige werden es vom S100 kennen) auch sein Telefonbuch verwalten/bearbeiten, komplett von SIM auf Handyspeicher schieben etc.

Ich hatte mir auch mal hier in GB die CD bestellt. Dort sind massig Sounds drauf und ich habe bereits einige auf das S300 gepielt . Diese CD kann ich nur empfehlen :top:

Der Akku zeigt übrigens immer noch voll an. Die Sprachqualität ist eigentlich sehr gut, wobei mir allerdings auffiel, dass es viel zu leise ist. Ich hatte schon max. Lautstärke eingestellt. Schade :(

Die Antenne lässt sich abschrauben und wer es mag, kann ein Mini-Teil draufmachen. es passen die bekannten Typen diverser Lieferanten (identisch S100, LG etc.).

SMS Töne und Klappentöne lassen sich anscheinend nicht ändern. Die aufgespielten Töne stehen nur als Anrufton zur Auswahl.

So, muss jetzt erstmal was essen :D Vielleicht kommen ja heute noch neue S300-User dazu.
    Ach so, habe es mal so rumgezeigt. Waren alle prinzipiell begeistert. Schön handlich und trotzdem praktisch in der Bedienung (eben ein Klapphandy).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!