Bei der E-Mail Weiterleitung fehlt die Orginalnachricht

• Ich habe letzte Woche eine Nachricht von DPD auf mein iPhone bekommen indem man den Versandstatus abfragen kann. Diese Nachricht habe ich dann per Weiterleitung an einen anderen Account geschickt. In der Weitergeleiteten Nachricht wird aber nur der Header der Orginalnachricht weitergeschickt und nicht die gesamte eMail. Auch nicht als Anhang. Die Mail war nur Text und nicht HTML.

Kann man das Weiterleiten von eMails konfigurieren?
    Könnt Ihr mal testen ob das bei euch auch so ist.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Kann das Problem mal jemand testen?
    Einfach eine eMail aus den Posteingang nehmen und mit weiterleiten an eine andere eMail Addresse schicken.

• Soeben getestet: Klappt problemlos.

iPhone 2G 16GB | Version: 2.2 | E-Mail-Account bei GMail ähm GoogleMail - auch wenn die Mailadresse: ***gmail.com lautet. :D ;)

Cheers
    Darren

• Lasse alle meine Nachrichten an mail2web weiter leiten. Klappte immer problemlos ...

Gerade eine E-Mail erfolgreich (inklusive Anhang) vom iPhone weiter geleitet (Firmware 2.2)...

• dragon-tmd: Nicht alle sondern gezielt eine direkt vom iPhone aus weiterleiten.

• Klappt auch bei mir problemlos (3G, 2.2).

Es würde mich allerdings auch interessieren, ob man das irgendwo konfigurieren kann. Besonders auch, ob man bei einer normalen Antwort auf eine Mail die Originalnachricht irgendwie verschwinden lassen kann...

• Klappt auch bei mir Problemlos.
    Bei Mails ohne Anhang wird direkt weitergeleitet, mit Anhang wird vorher abgefragt ob der Anhang mit übernommen werden soll.

iPhone 2G mit 2.2

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich habe es bis jetzt nur mit dieser speziellen eMail von DPD getestet. Die habe ich allerdings bereits 3 mal versucht weiterzuleiten an verschiedene Addys. Immer das gleiche Problem. Ich teste heute mal andere Nachrichten weiterzuleiten und werde das Ergebnis heute Abend mal posten.

Erstmal viellen Dank an alle die für mich getestet haben. :top:

• Es ist zwar noch nicht heute Abend, aber ich habe die Zeit gefunden sofort zu testen.
    Ich habe 3 weitere eMails weitergeleitet 2 davon sogar mit Anhängen (XLS und JPG) und alle 3 wurden korrekt mit Inhalt weitergeleitet.

Nur die eMail von DPD bekommt immer den Hinweis: "Anfang der weitergeleiteten E-Mail:" und danach kommt nur noch der Header.

Das wird wahrscheinlich für immer ein Geheimnis bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Es ist zwar noch nicht heute Abend, aber ich habe die Zeit gefunden sofort zu testen.
    Ich habe 3 weitere eMails weitergeleitet 2 davon sogar mit Anhängen (XLS und JPG) und alle 3 wurden korrekt mit Inhalt weitergeleitet.

Nur die eMail von DPD bekommt immer den Hinweis: "Anfang der weitergeleiteten E-Mail:" und danach kommt nur noch der Header.

Das wird wahrscheinlich für immer ein Geheimnis bleiben.

Vielleicht ist es ja eine (verhunzte) HTML-E-Mail, was das Mailprogramm vom iPhone nicht richtig interpretieren kann?! Ist nur so eine Idee…

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!