Ich habe mein N96 von Produktcode 0574285 ( T-Mobile Branding ) auf 0543713 ( EURO 1) geändert und das Firmware-Update auf Vers.12.043 durchgeführt.
Seitdem habe ich Probleme mit der Synchronisation über die N-Serie-PC Suite oder die OVI-Suite. In beiden Fällen wie auch in Nokia Photos wird mir neben meinem N95 noch die Handy-Bezeichnung für das N96 vor dem Firmware-Update angezeigt. ( alte Bezeichnung war Nokia N96 R..., jetzt N96 R....) bei den Einstellungen in Nokia Photos stehen beide Bezeichnungen zur Auswahl, einmal mit Speicherort "Standart", einmal mit Speicherort "Massenspeicher E". Aber die Auswahl der zweiten Variante wird nicht ausgeführt!
Im Windows Explorer wird das N96 zwei mal angezeigt - ich vermute, daß irgendwo die Daten mehrfach hinterlegt sind und gelöscht werden müssten, aber wo???
Ich verwende Nokia Photos zur Synchronisation meiner Fotos, Videos, SMS,und MMS, die dabei gleichzeitig vom N96 gelöscht werden ( so wie früher mit Lifeblog ).
Irgend ein Tip für mich?
N96 - Synchroprobleme nach Firmware-Update
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von senn
Ich habe mein N96 von Produktcode 0574285 ( T-Mobile Branding ) auf 0543713 ( EURO 1) geändert und ....Und genau hier endete auch der offizielle TT Support...
Und überhaupt scheint es sich hier eher um ein Problem (Treiber) mit deinem PC zu handeln. Daher würde ich dir auch das entsprechende Unterforum empfehlen. :top: -
Zitat
Original geschrieben von qtip
Und genau hier endete auch der offizielle TT Support...
:
...war die Empfehlung vom Nokia Service Point hier, da der Adapter für F-Flash N96 dort noch nicht vorrätig war - wird aber wegen Garantie per F-Flash nachgeholt, sobald der Adapter eingetroffen ist! -
Tolle Empfehlung. Hab noch nie nen NSC erlebt, die mir gesagt haben: "Branding loswerden? Ach ändern Sie doch zu Hause einfach den PC und flashen neu."
Wieso ändern die nicht selber den PC, flashen über USB und tragens im System ein?
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Tolle Empfehlung. Hab noch nie nen NSC erlebt, die mir gesagt haben: "Branding loswerden? Ach ändern Sie doch zu Hause einfach den PC und flashen neu."Wieso ändern die nicht selber den PC, flashen über USB und tragens im System ein?
...hat wohl über Phönix nicht funktioniert, deshalb der Rat.
Die Hotline von T-Mobile selbst hat mir übrigens nach 15 Minuten Rücksprache mit deren Technik den Tip gegeben, mein N96 im Service-Point auf die aktuelle Software flashen zu lassen :). Es ging übrigens nicht um das Loswerden des Brandings, das hält sich ja bei T-Mobile im Rahmen ( 1 zusätzlicher Messenger, 1 Navigationsprogramm ), sondern darum, daß die wohl noch etwas Zeit brauchen, bis die aktuelle Firmware angeboten wird. Und die wollte ich - jetzt ist mein N96 erheblich schneller, und Maps 3.0 läuft einwandfrei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!