N73 Joystick erneuern

• Hi!

Ich habe mein N73 zwei Jahre ohne Probleme benutzt. Dann an eine Freundin verschenkt und zwei Wochen später fällt der Joystick ab...
    Meine Fragen:

1. Bekommt man den Joystick einzeln? Oder braucht man eine komplette Tastaturmatte (ist der dann dabei?)?
    2. Wie befestigt man den dann?

Besten Dank im Voraus und schon mal Frohe Weihnachten
    Chris

• Den Joystick einzeln wehcseln kann man(n) nicht.
    Es wird das komplette Tastaturmodul gewechselt.

Am einfachsten in den nächsten Nokia Shop damit und austauschen lassen.

Kannst auch zu mir schicken. Meld Dich einfach per PN

Gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Ich hatte das gleiche Problem... War aber zumindest im Vodafoneshop sau teuer...

Vodafone hat es auch, trotz Garantie, abgelehnt unter Garantie zu machen.

Naja, jetzt liegt es im Schrank rum.

Kann man die Reparatur auch selbst durchführen? WO gibt es das Ersatzteil?

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Hi!

Vielleicht muss ich nochmal was klarstellen...
    Es fehlt ja nicht der komplette Joystick, sondern nur die Kappe. Ich dachte, das wäre klar. Wie soll denn die komplette Joystick-Mechanik verloren gehen? Die ist ja nicht nur sicher "irgendwie" im Gehäuse befestigt, sondern hängt auch an einem Flachbandkabel. Also verschwinden kann das Ding doch wohl eigentlich nicht?

Also: ich brauche, jedenfalls nach der Beschreibung der Freundin, nur die Kappe neu. Ohne lässt sich der Joystick so schlecht bedienen... Oder ist die Kappe bei diesem Modul dabei? Denn bei der Tastaturmatte scheint sie, jedenfalls nach den Bildern z.B. bei Gerry-Mobilfunk, nicht dabei zu sein.

Danke
    Chris

Edit: Immerhin bin ich durch eure Hilfe auf Gerry aufmerksam geworden. Da gibt es ja auch den Knopf einzeln. Jetzt wäre nur noch die Frage, ob man bei Gerry den Preis von 9,90 (ganz schön viel für so einen kleinen Knopf...) zahlen sollte oder ob es auch einer von ebay für 1,- tut. Meint ihr, da gibt es große Qualitätsunterschiede?

• Hab nicht auf die Kappe getippt, dachte das wäre zu einfach ;)

Ich vermute, daß auch ne Nachbaukappe funktionieren sollte. Mangelnde Paßgenauigkeit sollte man imho durch Zweikomponentenkleber wettmachen können, aber der "Chrom" wird vermutlich nicht so toll sein.

Hatte mir mal eine Nachbautastatur für ein anderes Nokia Modell geholt, bei der der Chrom des Navikey nach einer Woche so runter war, wie beim Originalteil nach Monaten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!