Die Karstadt Mastercard

  • Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine, dass in der Fußzeile der Monatsrechnung stand (dürfte ca. 2 Monate her sein) - natürlich mit dem üblichen Drumherum, dass es nicht wie eine Konditionsverschlechterung aussehen lässt.

  • Ich hab mal ne Frage zur Onlinebestellung der Karte. Füllt man das Online aus und bekommt dann von denen alles per PostIdent oder muss man das ausdrucken und selber hinschicken?

  • Ich mußte damals den ausgefüllten Antrag unter Vorlage des Perso in der Karstadt-Filiale abgeben...

  • Ich hängs mal hier an:


    Ich habe heute meine neue Karstadt Mastercard erhalten. Auf der Karte klebte ein Aufkleber mit folgender Aufschrift:


    "Sicherheitshinweis
    Bitte bestätigen Sie den Erhalt Ihrer Karte kostenfrei unter 0800-4986324"


    Hat dort schon mal jemand angerufen? Was wollen die denn wissen?

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Ob Du die Karte erhalten hast? :confused:


    Ist bei Amex auch so. Einfach anrufen, die Kartennummer durchgeben - kurz autorisieren (Geb-Datum oder ähnliches) - und das war es schon! Danach kann die Karte genutzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Ob Du die Karte erhalten hast? :confused:


    Is klar :)


    Ich dachte eher daran, welche Daten die von mir wissen wollen? Adresse, KK-Nummer, Geb.datum, etc.? Ich habe die Nummer nämlich nicht bei google gefunden. Bin schon länger Mastercard/Visa-Kunde, aber so einen Aufkleber hatte ich noch nie.


    EDIT: Danke, AdministratorDr. Also doch kein dreister Phishingversuch. Jemand schaltet sich ne 0800-Nummer, öffnet die Briefe und versieht die Karten mit Aufklebern und erhält ein paar Kreditkartendaten somit frei Haus geliefert.

    ***20 Jahre o2***

  • Wenn jemand die Karte abfängt und physisch vorliegen hat, dann kann er sie im Prinzip auch für eine Zahlung nutzen (Kartennummer, Gültigkeit und CVC sind aufgedruckt). Das Einzige was jemand noch abphischen könnte wäre die PIN für Abhebungen am Geldautomaten. Geburtsdatum oder ähnliches wurden von mir noch nie bei einer Kartenzahlung verlangt.
    Um ein solches Abfangen zu verhindern wurden diese Aktivierungen eingeführt,
    es geht einfach darum, dass die Karte auch beim richtigen Empfänger gelandet ist und nicht "scharfgeschaltet" in der Gegend herum fliegt.


    ECD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!