welcher eee? 1000H oder 901

• moin,

und zwar, ich such ein passendes netbook, die technischen details der geräte sind mir bekannt, aaaaber welches von den beiden hat nun die bessere bzw. optimalere acculaufzeit? weil die wäre mir wichtiger als speicher oder so, will das book an der uni verwenden, halt nur bissl schreiben und halt wlan..

danke schonmal,
    grüße.

• Nimm den 901er. Der Akku hält länger, und hat ne SSD. In n Netbook gehört meiner Meinung nach keine HDD.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Nimm den 901er. Der Akku hält länger, und hat ne SSD. In n Netbook gehört meiner Meinung nach keine HDD.

So gaaanz richtig ist das nicht, was du da sagst. Das Problem ist WinXP. Eine SSD und WinXP passt nicht zusammen. Windows hat derart viele Festplattenzugriffe zu verzeichnen, dass die SSD da nicht mitkommt und das ganze System lahmlegt. Wenn SSD, dann mit Linux.
    @TE
    Klar, wenn es um die Akkulaufzeit geht biste beim 901 genau richtig. Achte aber auch meinen Tipp oben.
    Ich habe einen 1000H und bin bestens zufrieden. Auf einem 10''er lässt es sich einfach besser "arbeiten" und tippen.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Auf einem 10''er lässt es sich einfach besser "arbeiten" und tippen.

Sehe ich auch so. Für mich pers. sind 10" das Min.. Dartunter macht es einfach wenig Spaß und man weiß nicht ob man einen BlackBerry in der Hand hat.

o2 can't do

• Ich habe auch ein Netbook zum Arbeiten (Schreiben) und Surfen gesucht.

Zuerst fand ich den 901-er auch toll: lange Akkulaufzeit, mattes Display und robuste SSD. Dann hatte ich das Ding mal in den Händen und habe versucht, halbwegs flüssig einen Text zu schreiben. Danach war das Thema 901 vom Tisch.

Danach kam für mich nur noch ein 10-Zoller mit großer Tastatur und langer Akkulaufzeit in Frage. Da blieben nicht mehr allzuviele ;)
    Letztendlich habe ich noch zwischen dem eee1000 und dem Samsung NC10 geschwankt und bin am NC10 hängengeblieben.

Meine Entscheidung habe ich nicht bereut, der NC10 läuft inzwischen häufiger als mein großes Notebook (vor allem, weil die Tastatur meines Babys um Längen besser ist als die des großen Klotzes *gnaa*).
    Also mein Tip: wenn du mit dem Ding viel schreiben willst, tu dir den Gefallen und schreib vor dem Kauf ein paar Testsätze.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Die Tastatur ist aber Gehwohnheitssache. Ich hab mich dran gewöhnt und schreibe genausoschnell wie auf meinem Desktop oder ArbeitsPC.
    Auch mit der SSD hab ich keine Probleme, hab ja XP drauf. Hab keinen Kritikpunkt. Am Samsung würde mir BT fehlen (oder gibts da inzwischen welche mit?)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

So gaaanz richtig ist das nicht, was du da sagst. Das Problem ist WinXP. Eine SSD und WinXP passt nicht zusammen. Windows hat derart viele Festplattenzugriffe zu verzeichnen, dass die SSD da nicht mitkommt und das ganze System lahmlegt. Wenn SSD, dann mit Linux.

Kann man Windows XP beibringen mit einer EWF Installation:

http://www.taunusstein.net/ind…task=view&id=16&Itemid=29

http://infosys.beckhoff.com/in…00_OS_XPE_BEWFMgrV1.2.htm

bzw. FBWF:

http://www.iphpbb3.com/forum/3…eunigen-mit-fbwf-t52.html

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Die Tastatur ist aber Gehwohnheitssache. Ich hab mich dran gewöhnt und schreibe genausoschnell wie auf meinem Desktop oder ArbeitsPC.

Man kann auf so einer Fitzeltastatur -egal wie stark man sich daran gewöhnt hat- nie komfortabel tippen meiner Ansicht nach. Es geht vllt Fehlerfrei und eventuell mag es auch gleichschnmell wie am großen Laptop gehen(kaum zu glauben) , aber man denkt sich bei jedem langen Text dann eben ach nööö....

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Ich habe einen 1000H und bin bestens zufrieden. Auf einem 10''er lässt es sich einfach besser "arbeiten" und tippen.

Ich würde auch den 1000H empfehlen :top:
    Habe den auch seit ein paar Tagen und bin mehr als zufrieden damit :top:

Hatte auch erst zwischen den beiden überlegt, aber habe mich dann nach den ganzen Userberichten klar für den 1000H entschieden.
    Habe den weißen genommen, ist Top verarbeitet inkl. der Tastatur, und hat auch keinen Pixelfehler :)

Obwohl der 1000H etwas größer und schwerer als der 901 ist, läßt sich der 1000H viel besser nutzen.
    Durch die 160 GB HD kann man ohne Probleme XP inkl. Windows Update nutzen.

Der 1000H ist trotzdem noch schön klein, aber im Grunde abgesehen von dem fehlenden optischen Laufwerk vollwertig nutzbar :top:
    Und der Akku hält ja auch beim 1000H noch sehr lange durch :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Soweit ich mitbekommen habe von einem Freund, ist auch die Akkulaufzeit des 1000H unwesentlich geringer als die des 901.

Ich hatte den 901 selbst besessen und ihn nach ein paar Tagen zurückgeschickt. Gründe waren dafür zum einen das merkwürdige Tastaturlayout mit der Zahlenreihe, die eine Taste nach links verschoben war, und zum anderen die außerordentlich langsame SSD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!