Mein alter Vertrag ist im September 2015 ausgelaufen und ich habe mich EXTRA bis Dezember geduldet, um auf die guten Jahresende-Angebote zu warten.
Am 4. Dezember kam dann auch schon das Angebot: 4GB LTE + Allnet-Flat + SMS-Flat (Telekom-Netz / mobilcom-debitel).
Ich habe den Vertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen (steht auch in den Unterlagen).
Ablauf:
4. Dezember: Vertrag online abgeschlossen.
11. Dezember: Eine Email bekommen, dass das ganze etwas länger dauert - Grund: "Leider gibt es seitens MobilcomDebitel technische Schwierigkeiten bei der Buchung der zu Ihrem Aktionstarif dazugehörigen Aktionsrabatte. "
15. Dezember: E-Mail bekommen: Ihre Antragsunterlagen zu Ihrer Bestellung sind vollständig bei uns eingegangen. Der Antrag wird nun an den Mobilfunkanbieter weitergeleitet und geprüft."
16. Dezember: Email bekommen: die von Ihnen beauftragte Rufnummernmitnahme wurde beim neuen Anbieter in Auftrag gegeben. Dieser wird sich mit Ihrem Altanbieter in Verbindung setzen und die Rufnummernmitnahme verhandeln.
28. Dezember: Da ist bis hier nichts mehr gehört hatte, habe ich bei Preisboerse angerufen, dort sagte man mir am Telefon - liegt an den Feiertagen, demnächst sollte was passieren.
29. Dezember: E-Mail erhalten: " bei dem von Ihnen bestellten Tarif haben wir eine Frist, die Aufträge bis spätestens 30.12.15 zu aktivieren. Später kann eine Freischaltung zu diesen Konditionen nicht mehr gewährleistet werden. Wir benötigen von Ihnen für eine Freischaltung noch eine Kopie der Meldebescheinigung. Bitte lassen Sie uns diese schnellstmöglich zukommen."
4. Januar Ihr Mobilfunkantrag wurde vom Mobilfunkanbieter genehmigt. Ihr Auftrag wird nun an die Versandabteilung übergeben...:
5. Januar: Willkommensschreiben von mobilcom-debitel erhalten, in der es heißt "Ihr neue Rufnummer..."
5. Januar: Mit Mobilcom-debitel telefoniert, dort sagte man mir, dass Preisboerse24 die Unterlagen am 30. Dezember! zum ersten Mal übermittelt hat - außerdem stand bei denen drinnen: Bitte SOFORT aktivieren und von einer Rufnummermitnahme stand NICHTS drinnen.
5. Januar: Sehr lange eMail an Preisboerse24 mit der Bitte um Klärung des Falls geschrieben...
6. Januar: Folgende E-Mail Rückanwort erhalten: ...SIe können den Vertrag natürlich gerne widerrufen.
Das ist alles? :flop: :flop: :flop:
Edit: Auf dem Preisboerse Schreiben steht " Aktionsbedingt konnte ihr Auftrag nur mit einer neuen Rufnummer freigeschaltet werden" .... aha deswegen gibt es hier zig Beiträge in denen steht, dass die Portierung 1a geklappt hat.
Lügen über Lügen