Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

  • Erfahrungsbericht PB24 Teil 1


    Ich habe Anfang Juni angefangen mich nach einem neuen Handy-Vertrag umzusehen. Mein Vertrag endete am 1.7 (also HEUTE). Ich dachte ein Monat Vorlauf ist durchaus Akzeptabel, auch wenn man dann möglicherweise die Übergangszeit zahlen muss, aber ein nahtloser Übergang ist bei Handyverträgen für mich das A und O.


    1.)
    bestellt habe ich einen Vodafone red xs plus I.Phone und einer zusätzlichen Datenflat mit extra SIM, worauf der Vertragsabschluss recht schnell vonstatten ging. Ich wartet nur auf meine Bestellung, die angeblichen innerhalb von 4 Tagen lieferbar sein sollte.Vertragsbeginn 10.06


    2.)
    über eine Woche ohne Nachricht , ohne Zusendung von Handy oder SIMKarten


    3.)
    auf E-mail wird nicht geantwortet, also angerufen. Ewig lange in Warteschleifen verbracht, bis mir jemand sagt, dass meine I-Phone Farbe zurzeit nicht lieferbar ist und es noch einige Wochen dauern kann. Da die SIM-Karten mit dem Handy verschickt werden, konnte ich nicht mal auf diese Zugreifen. Also andere Farbe bestellt, worauf auch gleich eine E-Mail von DHL kam, dass das Paket am nächsten Tag geliefert wird.


    4.)
    Nachdem eine Sendung 5 Tage später immer noch nicht erfolgte und auf E-mail nach wie vor nicht reagiert wird, erneut angerufen. Mitarbeiter erklärt er regelt das

  • Erfahrungsbericht PB24 Teil 2


    5.)
    Sendeverfolgungsstatus ändert sich immer noch nicht. Stattdessen bekomme ich meine erste Rechnung von Vodafone. ABRECHNUNGSBEGINN: 10.06. ,es war mittlerweile der 23.06.


    6.)
    Darauf habe ich der Rechnung schriftlich widersprochen und eine Abbuchung ausdrücklich untersagt.


    7.)
    Selber mit DHL Kontakt aufgenommen: Antwort: Paket nicht im System. Der Absender muss einen Nachforschungsantrag stellen. (Dauer 2-6 Wochen)


    8.)
    ich gebe diese Info telefonisch an PB24 weiter. Und die SIM-karten sollen mir zugeschickt werden,


    9.)
    Damit kommen wir am heutigen Tag an. Nun habe ich zwei SIM-Karten. Eine Nano-Simkarte die ich nicht ohne I-Phone benutzen kann und eine DatnSimkarte, die zwar Netz anzeigt, aber kein Internet. Willkommen in der Steinzeit!


    Achja abgebucht wurde trotzdem von Vodafone und zwar mehr als im Vertrag festgehalten!


    Fazit: Unseriös, Langsam, es wir viel versprochen, passieren tut nichts. Ich bin nur noch sauer!



    mfg jan

  • Habe Mitte Juni wie viele andere den VF XS Red bestellt. iPhone und SIM karte kamen innerhalb weniger Tage, lief alles reibungslos. Auch auf meine Mails wurde mir spätestens nach 2 Tagen geantwortet.


    Kann PB24 uneingeschränkt jedem empfehlen! :)


    lg

  • thomasb13: Smart M - Spezial heißt der Tarif auch nicht auf der Rechnung. Smart M inkl. Smartphone ist schon richtig. Es kann höchstens sein, dass der 10€ mtl. Smartphone Rabatt zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch nicht hinterlegt werden konnte. Das ist bei dir in der Tat der Fall und wird direkt im nächsten Rechnungslauf korrigiert sein.


    SebiH: Danke für die netten Worte Sebi :top:


    bumbum89: Da ich und mein Kollege Kremer vom Service mit dir bereits schon mehrfach Mail- und Telefonkontakt hatten und du anscheinend auch bei Facebook fleißig am shitstormen bist fasse ich mich einfach mal so kurz wie möglich:


    Am 04.06. bestellt, am 10.06. bestätigter Eingang der Unterlagen und Freischaltung des Vertrags, Versandvorbereitung ab dem 12.06. und Versand am Freitag, 20.06.14 per DHL. Bitte beachte, dass es für Versanddienstleister unmöglich ist alle Sendungen zu verfolgen ob diese auch ordentlich bei den Kunden eingehen. Dafür bekommt ihr die Sendungsnummern per E-Mail und könnt euch gerne an uns wenden falls etwas mit dem Versand schief geht.


    Zu Beginn der nächsten Woche kam dann von dir die Info dass das Paket noch nicht angekommen ist, mein Kollege vom Service hat dann am 25.6. die Sendung im Zielpaketzentrum nochmal zum Versand angestoßen. Als diese am 27.6. immernoch nicht zugestellt wurde haben wir direkt den NFA bei DHL gestellt. Heute ist der 01.07.14 und ich lese "ich wittere Betrug" und "ohne Anwalt passiert anscheinend nichts"....gehts noch?!


    Ich habe selber direkt deinen Simkartentausch veranlasst nachdem bekannt wurde dass das Paket wohl abhanden gekommen ist damit du den Vertrag wenigstens nutzen kannst. Ebenfalls habe ich deine Portierung bei Vodafone beauftragt und deine Reklamation der ersten Abrechnung an Vodafone weitergeleitet. Mein Kollege telefoniert dem NFA bei DHL permanent hinterher und beantwortet dir mit einer Ruhe die seines gleichen sucht deine E-Mails und hat wie ich eben erfahren habe dir jetzt nochmal einen Simkartenadapter zukommen lassen damit du eine der Simkarten in einem alten Handy nutzen kannst.


    Keine Mail beantwortet? Nichts unternommen? Wie bitte?


    Und dann kommt so öffentliches Feedback dass es mir fast die Socken auszieht...sorry aber ich bin einfach fassungs- und sprachlos über die Art und Weise mit der du hier vorgehst.


    Falls du so dermaßen unzufrieden bist empfehle ich dir einfach den Auftrag zu widerrufen und dir einen Händler zu suchen der eher deinen Anforderungen entspricht.



    Gruß,
    Marc

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  • Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
      thomasb13: Smart M - Spezial heißt der Tarif auch nicht auf der Rechnung. Smart M inkl. Smartphone ist schon richtig. Es kann höchstens sein, dass der 10€ mtl. Smartphone Rabatt zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch nicht hinterlegt werden konnte. Das ist bei dir in der Tat der Fall und wird direkt im nächsten Rechnungslauf korrigiert sein.


    Heute Mittag rum kam eine SMS von Vodafone dass mein persönlicher Rabatt von 10€ jetzt gebucht ist. Insofern sollte dann hoffentlich alles passen, da bisher genau die 10€ zu viel berechnet wurden. Werde ich ja auf der nächsten Rechnung sehen.

  • Leider bisher keine gute Erfahrung


    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat am 28. Mai den Vodafone Red XS mit 1200 MB bestellt.


    Die Rufnummer sollte sofort portiert werden, hierfür wurde das Formular ausgefüllt, die Kündigungsbestätigung des Alt-Anbieters beigelegt und dort auch die Opt-In hinterlegt, sodass einer Portierung nichts im Wege steht.


    Am 12. / 13. Juni kamen Gerät und Simkarte (>14 Tage, Vertrag läuft aber schon seit 06.06?), leider ohne jegliches Begleitschreiben und mit einer neuen Rufnummer. Nachdem wir die Preisbörse24 Hotline befragt hatten, hieß es, dass die Portierung im Gange sei und alles seinen Weg geht.


    Nach ~ 1. Woche kam immer noch nichts, daher bei Vodafone angerufen, die uns am 20. Juni rum mitteilten, dass keine Portierungsanweisung vorliegt. Daher nochmal bei Preisbörse24 nachgefragt und per Mail die Bestätigung erhalten, dass die Portierung angestoßen sei.


    Ende Juni haben wir dann nochmal bei Vodafone nachgefragt, wieder erhielten wir die Auskunft, dass die Portierung nie seitens Preisbörse24 beantragt wurde und man dies aber auch selbst im Vodafone Shop einfach und schnell vornehmen kann. Gesagt getan, gestern im Vodafone Shop gewesen, auf einmal war die Portierung nicht mehr durch den Endkunden, sondern nur durch den Händler möglich (sehr witzig!!).


    Kurzum - Bestellt 28.05, Vertrag wird bezahlt seit 06 oder 07.06 und bis heute kann der Vertrag nicht genutzt werden, da die Rufnummer nicht portiert wird. Vodafone sagt das geht nur über den Händler, Preisbörse24 erzählt seit > 3 Wochen man kümmert sich und ist telefonisch stundenlang nicht erreichbar und der Kunde schaut dumm aus der Wäsche.


    Daher vielleicht ein Appell auf diesem Wege sich der Sache mal anzunehmen, Auftragsnummer ist #142252. Ich habe bisher diverse Verträge über diverse Händler abgeschlossen, aber das ist mir noch nicht passiert!


    Viele Grüße :)

  • Einfach nur schlecht...


    Auch bei mir hat es mit der Portierung nicht funktioniert. Habe am 24.05.2014 einen Vertrag abgeschlossen und eine nachträgliche Portierung zum 01.07.2014 gewählt.
    Am 03.06.2014 habe ich nochmals bei Preisbörse24 nachgefragt, ob alles mit der Portierung klappt und als Antwort bekam ich, dass die Portierung bei Vodafone in Bearbeitung ist.


    Da ich nichts von Vodafone gehört habe, habe ich gestern mal angerufen, um zu fragen wie der Bearbeitungsstatus der Portierung ist. Leider musste ich daraufhin erfahren, dass die Portierung von meinem Altanbieter bereits am 30.05.2014 abgelehnt wurde, was ja auch nicht verwunderlich ist, da der Vertrag ja bis zum 30.06.2014 lief. Nun wurde gestern meine alte Rufnummer deaktiviert und nichts passiert. Die Kündigungsbestätigung habe ich am 28.05.2014 Preisbörse24 nachgereicht, Vodafone wusste davon nichts!


    Laut Vodadafonemitarbeiter muss nun wieder eine Portierung beantragt werden und zwar durch einen Händler, also Preisbörse24.


    Es ärgert mich ungemein, dass ich erst ein Monat später (durch mein Nachfragen) erfahre, dass aus irgendwelchen Gründen die Portierung nicht funktioniert hat und diese neu beantragt werden muss.


    Nun habe ich eine Mail sowohl an Preisbörse24, als auch an Vodafone zugeschickt, mit der Bitte der Rufnummerportierung. Mal schauen was daraus wird.


    @Preisbörse24 wäre schön, wenn Sie das mit Vodafone klären, sodass ich meine Rufnummer auch nutzen kann. Auftrag #141630

  • ...


    @Preisbörse24: Also ich äußere mich auch noch ein letztes Mal zu dem Ganzen.



    Ich bezahle nun mal schon seit dem 10.06. ganz offensichtlich für meinen Vertrag plus ein I-Phone wovon ich bis Gestern noch gar keinen nutzen hatte und nun naja seit Gestern wenigstens die Datanflat in Anspruch nehmen kann (dafür ein großes Danke an Ihren Kollegen Herr Kremer und ich schätz dich, der mir den Tipp für die Einsellungsveränderung gegeben hat, das war mein Fehler!)


    Als ich Gestern erfahren habe, dass das Geld abgebucht wurde, ist mir der Kragen geplatzt. Ich denke, dass wie auch immer das ganze zu Stande gekommen ist, ich ein Recht auf Informationen habe. Diese wurden mir von Beginn an nur auf penetrante Nachfrage gegeben. Immer und immer wieder E-Mails geschrieben und telefoniert, weil sonst Nachweislich nichts passiert wäre (auch kein Handy verschickt!). Auch ich habe tatsächlich besseres mit meiner Zeit anzufangen und es gehört nicht zu meinen Hobbies mich mit PB24 rumzuschlagen. Weder hier noch bei Fb oder sonst wo, wurde auf seichte Kritik anderer in einem für mich angemessenen Zeitraum reagiert. Dieser Zeitraum war deswegen so begrenzt, weil ich Dank der ganzen Verzögerungen, die bei besserer Information zu verhindern gewesen wären, komplett ohne Erreichbarkeit für niemanden da stand.


    Ich denke der Streit bei FB hätte nicht so eskalieren müssen. Das wäre auch anders machbar gewesen. Von meiner als auch von deiner Seite. Ich werde alle meine Foreneinträge Bewertungen und Posts korrigieren, sobald ich die Leistungen von euch bekomme, die vertraglich vereinbart sind.



    Mit freundlichen Grüßen

  • frankthetank01: MNP zum Vertragsende 09.08.14 wurde ganz normal am 12.06.14 an VF übermittelt. Falls du bis dato noch kein Feedback zur Freischaltung von Vodafone erhalten hast lasse ich gerne prüfen was die Portierung verzögert. Der Portierung zum Vertragsende sollte nichts im Wege stehen.


    Dronr: Bei dir kläre ich ebenfalls gerne was mit der nachträglichen Portierung los ist.


    Es ist seit geraumer Zeit leider so, dass durch die schiere Masse an Portierungen die ganzen Prozesse zur Rufnummernmitnahme bei Vodafone sehr zäh ablaufen. Soweit ich weiß sind die aber bereits daran das alles ein wenig zu vereinfachen und zu beschleunigen. Danke für eure Geduld.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Hallo,


    es geht aber leider nicht um die Portierung zum Vertragsende, sondern die Portierung sollte direkt erfolgen / zum nächst möglichen Zeitpunkt erfolgen. Hierzu hatte meine Freundin extra Opt-in bei O2 hinterlegen lassen und mehrere E-Mails geschrieben, die leider unbeantwortet blieben.


    Zumindest scheint nun klar, wo das Missverständnis liegt. Bitte daher die umgehende Portierung seitens Vodafone vornehmen, bevor es hier gegen Vertragsende zu Problemen kommt und die alte Rufnummer gar nicht mehr erreichbar ist.


    Vielen Dank vorab.

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