Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

• Ich habe 2 Smartphones samt Vertrag (Telekom) zeitgleich bei Preisbörse bestellt.
    Einmal für meine Freundin das Galaxy S4, da hat auch alles wunderbar geklappt inkl. zügiger Lieferung.

Ich selbst hatte in der Entscheidungsphase selbst lange zwischen dem HTC One und dem S4 gezweifelt und habe mich letztendlich für das HTC One in schwarz entschieden. (Auftrag: 95968 ursprünglich) Eine neue Teillieferung mit anderer Auftragsnummer wurde mir zugesendet, welche ich aber momentan nicht zur Hand habe.)

Leider habe auch ich noch kein Handy bekommen was die Meisten hier wohl nicht überraschen wird. Lediglich die SIM wurde geliefert. Nach einem Anruf bei Preisbörse erfuhr ich also, dass es beim HTC One wohl Lieferschwierigkeiten gibt, was aber definitiv und eindeutig auch so in der eBay Auktion vermerkt gewesen wäre. Allerdings muss ich da das Gegenteil behaupten, ich hatte keinerlei Hinweis auf eventuell auftretende Lieferschwierigkeiten bei dem HTC.

Ist aber auch völlig irrelevant. Ich möchte auch niemandem etwas vorwerfen, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass es schlicht nicht möglich ist zu liefern.

Um ehrlich zu sein, fürchte ich mich aber tatsächlich vor sehr langen Wartezeiten, wenn ich hier so lese wie lange manche bereits warten.

Oder gibt es bereits einen neuen Status zu meinem Auftrag? Bzw. welche Alternativen hätte ich denn? Ich brauche eigentlich tatsächlich dringend ein neues Handy.

• click: vielen Dank für das Teilen deiner positiven Erfahrungen. ;)

b4zZ: Bitte entschuldige meinen langsam schärfer werdenden Ton, aber was erwartest du eigentlich? Das wir dir täglich schreiben, dass die Geräte noch nicht lieferbar sind? :confused:
    Sobald die Geräte lieferbar sind, wirst du selbstverständlich auch darüber informiert!
    Deine täglichen Anfragen ändern leider auch im 21. Jahrhundert nichts an dem Lieferstatus! Wenn du das nicht akzeptieren möchtest, dann kannst du im 21. Jahrhundert frei entscheiden und das Gerät zu deutlich schlechteren Konditionen direkt bei Vodafone beziehen. Mit etwas Glück bekommst du das Gerät dann vielleicht sogar etwas schneller. Mal abgesehen davon, dass die lange Lieferzeit natürlich ärgerlich ist, ist dein tägliches gestänker hier in unserem Erfahrungsthread wirklich langsam unpassend.... Ich denke auch der Letzte hat nun mitbekommen, dass die HTC Geräte aktuell bei keinem Onlinehändler verfügbar sind. Ja, auch bei uns nicht!
    Wenn es dich beruhigt, täglich über den Lieferstatus informationen zu erhalten, dann helfen dir meine Kollegen auch gerne telefonisch weiter. Das ist mit deutlich weniger Aufwand verbunden wie das unnötige hin und her schreiben hier im Forum.

v4L1um: erstmal vielen Dank für deine zwei Bestellungen. Ich hoffe du erkennst durch die reibungslose Abwicklung mit dem anderen Gerät, dass es kein hausgemachtes Problem ist, sondern an dem HTC liegt. Gerne mache ich dir telefonisch Alternativangebote. Viele Grüße Sven

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• :flop: :flop: :flop:

Nach meinen bisher positiven Erfahrungen mit preisbörse muss ich nun negative Erfahrung berichten - und mein letztes Posting revidieren!

Ich hatte 2x Verträge abgeschlossen, mit dem 100-EUR-alt-gegen-neu-Telekom-Bonus. Mit dem Vertrag selber lief alles korrekt, die 100 EUR Prämie wurde mir bestätigt, seitens preisboerse24. Die Auszahlung selber kam termingerecht und in vereinbarter Höhe. Nach einiger Wartezeit - der Vertragsabschluss lag Ende Februar - hatte ich bei der Telekom nachgefragt, ob mit dem alt-gegen-neu-Bonus alles korrekt lief, eigentlich nur vorbeugend, da ich mich wunderte, nichts gehört zu haben. Damit kam das ganze ins Rollen, da die Telekom sagte, dass der 100 EUR Bonus NICHT eingeräumt werden kann und wird, da die Aktion schon beendet gewesen sei, als der Vertrag abgeschlossen wurde.

Chronogisch: Es wurden 2 Verträge abgeschlossen, mit vorzeitiger Portierung. Die erste Portierung wurde abgelehnt, es gab wohl auf der Liste 2x o2's - anscheinend falsch angefragt. Soweit kein Problem, es wurde mir zugesichert, dass 1) sofort eine neue Portierungsafrage gestellt wird (mit korrektem o2) und 2) dass die Telekom-Aktion auch "ein paar Tage später" noch gilt, das wurde mir explizit am Telefon so bestätigt "Telekom...ein paar Tage später...kein Problem...klappt schon". Auf beides hatte ich mich verlassen. Nun hat man wohl die erneute Portierungsanfrage ein paar Tage liegengelassen - was nicht hätte passieren sollen, was aber zugegeben wurde, inkl. Entschuldigung, mit der Info, dass es nun umgehend bearbeitet wird - was dann eben nach der Verzögerung auch geschah. Anscheinend aber a) zu spät für den offiziellen Zeitraum, und b) stellte das ganze anscheinend dennoch ein Problem dar - und war nicht so unproblematisch wie erst zugesagt. Ich hatte erstmal versucht direkt mit der Telekom das Problem zu lösen, was mir auch auf mehrmalige Anfrage nicht gelang.

So wendete ich mich vor nun 14 Tagen an preisboerse24 per eMail an den entsprechenden Mitarbeiter. Auf diese eMail erhielt ich KEINERLEI Antwort. Daher hatte ich nach ein paar Tagen dort angerufen, entsprechender Mitarbeiter war nicht erreichbar, ein Kollege schaute sich das an und meinte es sei in Bearbeitung, und ich würde in Kürze eine Antwort bekommen. Diese bekam ich allerdings erst auf erneute eMail meinerseits. Dort die Info, dass das ganze intern geprüft in Ruhe geprüft werden muss. Soweit OK - nur eine Woche später ist nun wiederum nichts geschehen - und auf meine eMail von gestern abend habe ich - trotz der heutigen Forenaktivität seitens preisboerse24. Eine Wartezeit von 14 Tagen meinerseits war mehr als fair - aber in der Zeit muss eine klare Antwort/Klärung kommen - was aber NICHT geschah - Funkstille.

Alles in allem für mich nun absolut enttäuschend. Es wurde mir klar zugesagt, dass es klappt, und für den Verzug der Portierung, vor allem der zweiten, kann ich nichts. Fehler passieren, kein Problem. Sofern es eben ein händlerseitiger Fehler war, muss dieser halt entsprechend einspringen - oder zumindest eine Lösung anbieten. Aber nun - 14 Tage nach meiner Reklamation habe ich immer noch keine Stellungnahme, bzw. einen Lösungsvorschlag. Das hatte ich nach der anfangs positiven Kommunikation so keinesfalls erwartet - und bin hier sehr enttäuscht. Es handelt sich hier ja nicht um eine Kleinigkeit, a la verzögerte Lieferung - sondern es wurden Absprachen getroffen, die nicht erfüllt werden konnten. Ich hatte erwartet, dass preisboerse24 hier versucht eine zufriedenstellende Lösung zu finden - leider kann ich solches zum aktuellen Zeitpunkt keinesfalls feststellen.

Daher nun mein Fazit: negativ! :flop:

P.S.: Auch wenn mein Ton etwas schärfer war, bin ich immer noch an einer gütlichen Lösung/Einigung interessiert. Und solange mir die 200 EUR nicht gutgeschrieben/bestätigt wurden - sei es nun via Telekom oder via preisboerse24 - ist die Sache für mich definitiv noch nicht erledigt und werde diesem entsprechend Nachdruck verleihen.

• Zitat

was aber NICHT geschah - Funkstille.

Und das ist genau das was mich aufregt. Man bekommt einfach keine Infos und auf Mails wird entweder gar nicht oder extrem spät geantwortet.

Zitat

b4zZ: Bitte entschuldige meinen langsam schärfer werdenden Ton, aber was erwartest du eigentlich? Das wir dir täglich schreiben, dass die Geräte noch nicht lieferbar sind?
    Sobald die Geräte lieferbar sind, wirst du selbstverständlich auch darüber informiert!

Nein natürlich erwarten wir kein tägliches schreiben. Aber die letzte Email zum Thema Lieferschwierigkeiten war Anfang April!! in der es hieß, dass mit den Geräten Mitte April gerechnet wird. Wenn doch Mitte April keine Geräte gekommen, oder nur wenige, sind, hätte man darüber die Kunden doch informieren können. Das ist das was mich so aufregt.
    Und das sind meine Erfahrungen mit preisboerse. Die Informationspolitik ist ungenügend.
    Es ist ja absolut kein Problem wenn ihr keine Geräte von HTC oder wem auch immer bekommt, nur ist es zu viel verlangt den Kunden darüber zu informieren, vor allem wenn erst Termine in den Raum geworfen werden.
    Man könnte zum Beispiel auch ganz einfach ne Warteschlange generieren, die jedem Kunden zur Verfügung steht, um zu sehen an welcher Stelle man steht. Und sollten neue Geräte kommen, könnte man dies per Nachricht darein schreiben, dass sich jeder Kunde selber ausrechnen kann, wann er ungefähr dran ist und wann er mit seinem Handy rechnen kann.
    Dann würden sicherlich auch die ständigen nachfragen aufhören.
    Naja nur ne Idee..
    Was mich ja nur beruhigt, dass es noch andere gibt, denen es genauso geht, weil ich dachte am Anfang erst, dass ich alleine mit meinem Problem bin.

Gruß

• @maestro: Das Ticket ist doch immernoch offen! Die Erstattung wurde im ersten Step abgelehnt, daraufhin sollten die Sachverhalte beider Rufnummern sorgfältig zusammengetragen und an unseren "heißen Draht" bei Telekom weitergeleitet werden. Ich habe dich gebeten Geduld zu beweisen. Hier geht es nicht um einen berechneten Simkartentausch oder ähnliches sondern wie du schon erwähnt hast um 200€! Ich erwarte hier immernoch Rückmeldung, das habe ich in der E-Mail an dich doch auch erwähnt. Tägliches Feedback kann ich leider nicht erbringen, sorry. Wieso dann jetzt hier so ein Posting? :confused:

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447

• Also ich möchte hiermit auch meine Erfahrung abgeben (mittlerweile ist auch die erste VF-Rechnung eingegangen).

Ganz kurz:

Note 1+ für die Kommunikation, die Angebotsbeschreibung und die reibungslose Abwicklung

• Papiez1906: Sehr gerne! Danke für dein Feedback! :top:

@rest: So gut wie alle vorbestellten HTC One in silber sind heute versendet worden, der Rest folgt wohl morgen. Ebenfalls sind die ersten schwarzen Geräte eingegangen und bereits an die ersten Vorbesteller raus gegangen.

• Hi, bei welcher Auftragsnummer seid ihr denn bei den Schwarzen? Das wäre mal ein konkreter Anhaltspunkt.

MfG

• hmpf, ich hab letzte woche auf silber geändert, da mir dazu geraten wurde.

da hab ich wohl doppelt verloren...

• mip8912: Auftragsnummern werde ich hier aus Datenschutzgründen nicht nennen. Momentan sind alle Aufträge, bei denen bis KW16 die Freischaltung des Vertrags erfolgte, versendet worden.

test456: Inwiefern doppelt verloren? :confused: Geb mal bitte deine Auftragsnummer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!