Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?


  • Ohne zu sehr in das Thema reinzugehen, aber um objektiv zu bleiben:


    1) vieles, was von den Betroffenen genannt wurde (an Kritik), hat Hand und Fuss. Die erzählen keine Fantasie-Stories, sondern geben das wieder, was sie erlebt haben. Viele bemängeln die anfangs unsachgemäße Kommunikation und die anfänglichen widersprüchlichen Angaben im Laufe des Tages. Und obwohl es nur 30 Personen waren, wurden einige Käufer nicht mal (wegen Storno) kontaktiert. Das ist eine Kritik, womit jede Firma umgehen muss, und nochmals: nicht die Käufer haben das Chaos verursacht, sondern die Firma.


    2) es haben Leute bei Preisbörse telefoniert, nicht nur eine oder zwei Personen, sondern mehr. Nicht alle, aber doch einige Personen. Ich habe dort auch angerufen. Ich habe nur verunsicherte Mitarbeiter zu hören bekommen. Den Chef habe ich auch verlangt, aber den bekam ich nicht an der Leitung.


    3) Jedem kann ein Fehler passieren, aber entscheidend ist, wie man damit umgeht und wie man es nach außen kommuniziert. Gutes Beispiel: Logitel. Hatte einen 1a Ruf hier, bis sie seitdem Vorfall sich todschweigen. Warum? Keine Ahnung, aber seit dem ist Logitel für viele TT-User tabu, auch wenn sie einen guten Ruf hatten. Ich will nicht sagen, dass Preisbörse vollkommen falsch kommuniziert hat, aber es gab ein paar Löcher.



    Ich will die Diskussion nicht einheizen, aber wollte nur gesagt haben: es gab berechtigte Kritik, es gab aber auch schroffe Kritik. Preisbörse hat auch öffentlich Stellung genommen, was auch gut ist, aber davor gab es halt diese Löcher. Jede Firma sollte sich mehr in die Lage der betroffenen Personen versetzen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Mein Vorschlag zur Güte: lasst uns doch einfach die nächste Woche abwarten und dann kann man weiter diskutieren - die überwiegende Anzahl der neuerlichen Beiträge sind doch teilweise sehr unsachlich und völlig am Thema vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuglufttier
    Mein Vorschlag zur Güte: lasst uns doch einfach die nächste Woche abwarten und dann kann man weiter diskutieren - die überwiegende Anzahl der neuerlichen Beiträge sind doch teilweise sehr unsachlich und völlig am Thema vorbei.


    Wie gesagt: Preisbörse will am Montag einen Lösungsvorschlag anbieten. Alles andere wurde bereits gesagt (Kritik & Co) und nun heisst es: abwarten und Tee trinken.


    Ich schalte mich in solchen Diskussionen eigentlich ungerne lange ein, da ich weiß, dass solche Diskussionen am Ende abgleiten, aber was ich nicht ausstehen kann, ist, wenn gerechtfertigte Kritik durch andere User als ungerechtfertigt oder gar dümmlich bezeichnet werden.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Lösungsvorschlag und abschließender Kommentar!


    Liebe Kunden, Betroffene und nicht Betroffene, ;)


    wie versprochen möchten wir uns heute Morgen noch mal zur aktuellen Unruhe öffentlich äußern und möchten unsere Lösung vorschlagen. Wenn wir den Verlauf der öffentlichen Diskussion genauer betrachten, bewirkt es die Erkenntnis, dass wir durchaus in einigen Teilen falsch bzw. zu spät reagiert haben. Dennoch bewirken einige Kommentare von Betroffenen und "nicht Betroffenen" ein deutliches Kopfschütteln.
    Da der Fall nun in alle Richtungen mehr als ausführlich ausdiskutiert wurde, möchten wir auch nicht mehr weiter darauf eingehen. Wie versprochen haben wir uns über das Wochenende Gedanken gemacht und dabei einige konstruktive Vorschläge von euch in Betracht gezogen. Am besten und fairsten gefiel uns dabei der Vorschlag vom TT-Mitglied Jana555.


    Wir möchten den 30 betroffenen Kunden, deshalb folgenden Vorschlag unterbreiten. Wie von Jana555 vorgeschlagen, treffen wir uns in der Mitte und ihr bekommt das Angebot für 95€ statt 189€. Dies ist von allen Stellen offiziell abgesegnet und könnte, wenn gewünscht, von den 30 betroffenen Kunden so abgeschlossen werden. Wir werden diesen Vorschlag heute im Laufe des Tages allen betroffenen Kunden per Mail zukommen lassen und bitten euch uns aktiv mitzuteilen, ob ihr das Angebot so wahrnehmen möchtet oder nicht. Da sämtliche bisherigen Ablehnungen nicht aus Bonitätsgründen, sondern aufgrund der Restriktionen abgelehnt wurden, sollte einer Freischaltung bei vorhandener Bonität nichts im Wege stehen.


    An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal bei allen Betroffenen und nicht Betroffenen bedanken, die trotz der Situation hinter uns gestanden haben, und konstruktiv mit uns an einer Lösung gearbeitet haben, statt beleidigend oder unsachlich zu werden.


    in diesem Sinne
    Das preisboerse24.de Team

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Eine abschließende Frage: das S3 im Angebot war eine NB-Ware. Was müsste man dazu zahlen, wenn man eins ohne Branding haben möchte?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Gier frisst Hirn. Verständnis den Händlern gebenüber wird immer weniger. Schade, aber bleibt dabei. Früher war es hier besser.


    Ich war auch dieses Mal mit dem Service / der Kommunikation / der Bearbeitung äußerst zufrieden. Und auch hier: gerne erneut.

  • Ich würde doch einmal an alle appelieren, endlich wieder zur Tagesordnung überzugehen, d.h. einfach nur Erfahrungen in eigener Sache zu veröffentlichen. Die "Sache" ist aus meiner Sicht geregelt, d.h. es ist ein (gutes) Alternativangebot angeboten worden, mit dem die meisten sicherlich sehr gut leben können.

  • Sliders: das S3 haben wir grundsätzlich nur als NB Version ab Lager verfügbar. Es handelt sich aber um komplett freie Ware.


    @alle anderen: vielen Dank für das positive Feedback! :top: Selbstverständlich sind wir auch in Zukunft für euch da. Ebenso sind wir erfreut darüber, dass unser Alternativangebot mehrheitlich positiv angenommen wurde.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!