Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

  • Hm, also ich kann beide Seiten verstehen.


    So etwas ist für uns als Käufer immer blöd und das man genervt ist kann ich absolut nach voll ziehen. Aber was hier wieder läuft ist auch daneben, dass alle ihren Senf dazu geben die nichts mit zu tun haben und es bringt auch nichts preisboerse24 an die Wand zu stellen.


    Ein Fehler ist wohl passiert, ja aber hier wird auch immer gleich ein riesen Fass aufgemacht nur weil ein Angebot wie angeboten nicht durchgeführt werden konnte, warum auch immer ist eig. zweitrangig. Es ist nur ein Angebot, es gibt gerade im Mobilfunkbereich immer wieder kurzfristige Änderungen, die nicht vorhersehbar sind bzw. ein Preis wurde noch nicht aktuallisiert usw.. so ist es eben. Ich würde mich auch ärgern klar aber immer fair bleiben.



    Im übrigen kann man wegen einer verpatzten Aktion nicht darauf schliessen das preisboerse24 unseriös oder schlecht ist.


    Im Gegenteil, ich war bisher immer absolut zufrieden und würde doch sagen dass es einer der Besten Händler hier ist.

  • Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass an der Seriösität von preisboerse24 - zumindest von meiner Seite aus - nicht gezweifelt wird. Und es sind auch keine kurzfristigen Änderungen seitens des Mobilfunkanbieters, die diese Diskussion ausgelöst haben. Es ist wohl schlicht und einfach ein Versehen in der Form, dass anstelle des Sofort-Kaufpreises von 189,-- € ein Angebot für eine Zuzahlung in Höhe von 1,-- € erstellt worden ist. Im Übrigen bestätigt man mindestens zweimal, dass das Angebot so eingestellt werden kann - ein einfaches Versehen ist dieses dann wohl nicht.


    Schlimmer finde ich die Unterstellungen, man würde sich hinter Nicknames verstecken und ein jeder solle sich mit preisboerse in Verbindung setzen. Ich denke, dass sich eigentlich niemand hinter seinem Nickname (vergleiche meinen 1. Beitrag) verstecken muss. Und wenn mit allen einzeln nach einer Lösung gesucht wird, bleibt für mich immer der Verdacht, dass nicht alle eine gleichwertige Lösung präsentiert bekommen haben. Transparent ist diese Form nicht und ich verstehe eigentlich nicht, wieso nicht "öffentlich" ein Alternativangebot besprochen werden kann.


    Wobei ich mich bis heute frage, wieso überhaupt nach einer Alternative gesucht wird. Denn wenn nicht fehlender Bonität abgelehnt wird, ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheForce
    Und was ist mit den Kunden die nach wie vor keinerlei Rückmeldung erhalten haben ?
    ...In meinem Fall habe ich bisher null Reaktionen erhalten, zweimal die Unterlagen im System hochgeladen und einmal per Mail. Nichts.Wenn ich nicht hier mitlesen würde wäre ich immer noch im Unklaren...


    Genau so sehe ich das auch, ich war im übrigen der erste Käufer in der Auktion. Meine Unterlagen waren schon lange hochgeladen bevor das ganze "leider beim Krokodil" auftauchte. Auch habe ich keine Ablehnung durch MD erhalten. Mit der Kommunikation von Pb24 kann ich bisher wirklich nicht zufrieden sein. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuglufttier
    Denn wenn nicht fehlender Bonität abgelehnt wird, ist der Kaufvertrag zustande gekommen.


    Die Verträge sollen von aber von mobilcom abgelehnt worden sein, (allerdings wohl kaum wegen fehlender Bonität).

  • Ich weis nicht wie gross dieser Laden ist, aber wegen 5670,- € so ein Zirkus zu veranstalten ist in meinen Augen unprofessionell und unwürdig. Von wegen es ist nicht machbar, und die dürfen das so (natürlich wegen mobilcom, haha, das ich nicht lache ;) ) nicht anbieten. Alles papalapap, billige Ausreden. Jemand hat Mist gebaut und das Angebot so ins ebay reingestellt, und keiner will das verantworten bzw. die Kosten dafür tragen. Wie auch immer, Imageschaden wird im Endeffekt wesentlich gröser sein, als dieser, meiner Meinung nach unwesendlicher finanzieller Verlust, was für einen seriosen Anbieter leicht vertragbar wäre, besonders wenn man in Betracht zieht was für Provisionen und Mengen an Verträgen die so beim ganzen Tag dumm Rumsitzen verticken.
    Wer will auch bei so einem kleinlichen Anbieter was bestellen? Ich sicher nicht mehr...

  • eboue


    Zitat

    Original geschrieben von Alaskaman
    Ich weis nicht wie gross dieser Laden ist, aber wegen 5670,- € so ein Zirkus zu veranstalten ist in meinen Augen unprofessionell und unwürdig. Von wegen es ist nicht machbar, und die dürfen das so (natürlich wegen mobilcom, haha, das ich nicht lache ;) ) nicht anbieten. Alles papalapap, billige Ausreden. Jemand hat Mist gebaut und das Angebot so ins ebay reingestellt, und keiner will das verantworten bzw. die Kosten dafür tragen. Wie auch immer, Imageschaden wird im Endeffekt wesentlich gröser sein, als dieser, meiner Meinung nach unwesendlicher finanzieller Verlust, was für einen seriosen Anbieter leicht vertragbar wäre, besonders wenn man in Betracht zieht was für Provisionen und Mengen an Verträgen die so beim ganzen Tag dumm Rumsitzen verticken.
    Wer will auch bei so einem kleinlichen Anbieter was bestellen? Ich sicher nicht mehr...


    genau aus diesem grund habe ich 100 euro mehrpreis in kauf genommen und wo anders bestellt. :)

  • Soviel ist es ja nichtmal. S2 können Sie ja offensichtlich damit finanzieren,
    also gehts nur um die Differenz S2<->S3 die sie Minus machen würden.
    Und da beim S2 vermutlich auch noch was verdient wäre gehts um noch weniger.


    Sauberste Lösung wäre S2+Ausgleich Differenz zum S3 als Auszahlung für jeden der das möchte,
    oder das S3 zum Kaufpreis von 192.- Euro ohne Verträge, die suchen wir uns dann halt
    anderswo wenn es denn so ist dass Mobilcom Debitel uns ja mit dem S3 angeblich nicht möchte.


    Jedenfalls wer auch immer hier als preisboerse postet, wenn es denn wirklich der Verantwortliche sein sollte,
    und dieser schon damit überfordert ist eine Sache die nur 30 Personen betrifft zu regeln, dann hat er definitv den falschen Job.
    Die Kunden anzumeckern und indirekt zu beleidigen ist keine Lösung :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von TheForce

    Die Kunden anzumeckern und indirekt zu beleidigen ist keine Lösung :flop:


    Hallo,
    ich persönlich habe nicht das Gefühl das Kunden beleidigt oder angemeckert wurden.


    Ich habe am 1.11. einen MD Vertrag über die Preisbörse abgeschlossen. Das dazu bestellte Gerät war anfangs nicht lieferbar, trotz einer Zusage das es kurzfristig verfügbar ist.
    Ich wurde aber jederzeit informiert!!!! und sogar persönlich angerufen.

    Auf meinen Wunsch wurde mir ein anderes Gerät geschickt. Nach der Begutachtung zu Hause gefiel mir das Gerät dann doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hattee. Ich bat darum es wieder zu tauschen. Dieses wurde ohne jegliche Diskussion gemacht. Da mein Wunschgerät immer noch nicht lieferbar war, habe ich heute einen deutlich höherwertigen Ersatz bekommen. Ich finde dieses Vorgehen, auch wenn es etwas länger gedauert hat, sehr Kundenfreundlich!!!!!.


    Das Ganze hat zwar nichts direkt mit der S3 Geschichte zu tun, das hier ist ja aber auch ein Erfahrungthread. Meine Erfahrungen sind daher sehr positv, da ich nicht das Gefühl hatte die Verzögerungen seien durch die Preisbörse verursacht.


    Ich habe extra nur von "Gerät" gesprochen, da es eigentlich egal ist ob es sich bei dem o.g. Vorgang um ein S3, Iphone, Ipad oder sonstiges handelt.


    Ich selbst habe auch schon mehrere ...dealz dort im Krokoforum gemacht. Es kommt dort immer wieder vor das sich Fehler seitens der Anbieter einschleichen. Sicherlich ist ärgerlich wenn so ein Deal dann doch nicht zustande kommt.... mehr aber in meinen Augen auch nicht. Es ist niemanden ein finanzieller Schaden entstanden und mit unseriös und nicht wollen hat das auch nichts zu tun.


    Ich werde, entsprechende Angebote vorrausgesetzt, jederzeit wieder bei der PB24 bestellen.
    Danke nochmal an Sven das, dass alles so gut geklappt hat trotz der Verzögerungen. ;)


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!