So, jetzt die endgültige Bewertung:
Bestellung am 05.10 SMART L mit Rufnummerportierung und iPhone 7 128 GB. Lieferzeitraum mit 2-3 Wochen angegeben. Ein Tag später Bestätigung, dass der Antrag vollständig eingegangen ist, Geld in der Zeit direkt überwiesen.
Dann einige Zeit nichts.
E-Mail wurde nach 2 Tage nicht beantwortet, bei der Hotline das Problem, dass man in der Warteschleife einfach raus gekickt wird.
Dann endlich am Telefon die Auskunft (am Donnerstag, den 20.10), Portierung erfolgt am 25.10. Direkter Versand der SIM-Karte gefordert (Vertrag läuft seit 17.10).
Portierung gestern lief ohne Probleme, Handy wurde heute (genau 3 Wochen nach Bestellung) geliefert.
Alles in Allem:
Vertrag, Gerät usw. alles i.O.
Schade: Keine Infos zur Portierung, Hotline / E-Mails schwer erreichbar, hier besteht meiner Meinung nach Nachholbedarf.