Rufnummernanzeige von Anrufer funktioniert nicht - warum?

  • argh, ich brauch mal gerade hilfe.


    ich besitze als basis station nen T Sinus 45P ISDN Telefon. Daran sind zwei T Sinus 701 angeschlossen und ein Sinus 700 (auf der verpackung steht dahinter noch Pack,falls das was ausmacht).


    So jetzt das Problem, bei den beiden 701ern zeigt das Mobilteil die Nummer des Anrufers an, bei dem Sinus 700 nicht. Warum nicht, ich versteh es nicht. Laut Internet sollte es das eigentlich können. WEnn ich wen anrufe wird aber meine nummer mitgeschickt.


    Noch zur information, in der Basis sind zwei MSN eingerichtet, msn 1 geht zu den beiden 701ern und die MSN 2 geht zu dem Sinus 700. aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen oder?


    Anleitung und internet durchforstet nun hier meine letzte Hoffnung...
    Jemand ne idee oder vorschlag?

  • Das kommt/kam oft vor, dass Mobilteile im GAP Modus nur eingeschränkt bzw. nur das nötigste funktioniert. Da stecken wohl zwei unterschiedliche Hersteller hinter beiden Modellen.

  • auf dem einen steht T-Sinus 701K und auf dem anderen T-Com und unterm Display Sinus 700? meinst du das?


    heißt ich kann nichts machen?

  • Das Sinus 700 ist ein analoges Telefon, da funktioniert die Rufnummernanzeige in Verbindung mit einer ISDN-Station nicht.

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Das Sinus 700 ist ein analoges Telefon, da funktioniert die Rufnummernanzeige in Verbindung mit einer ISDN-Station nicht.


    stimmt auch nicht ganz, alles was hinter der Basis ist ist DECT, egal ob vor der Basis Analog oder ISDN ist.


    Aber könnte trotzdem sein dass das Mobilteil eben nicht kompatibel zur Station ist. DECT-GAP lässt im Standard ein paar Sachen offen.


    Ein Sinus 701K ist ein Siemens Gigaset S1


    Aber beim Sinus 700 bin ich mir nicht sicher, es gab mal die Sinus 700-Reihe die der Gigaset 4000er-Reihe entsprochen hat, dieses würde auf jedenfall mit der Basis funktionieren aber mittlerweile gibt es auch das Teil hier das irgendwie nicht nach Siemens aussieht:


    http://www.amazon.de/T-Com-Sin…Farbdisplay/dp/B000CQXD4M


    Irgendwie sieht das Teil für mich nicht nach Siemens aus, würde jetzt auf DeTeWe oder so tippen...

  • Hallo,
    die Telekom (T-Com, T-Home) hat hier meiner Meinung nach ein bißchen Chaos verursacht und Namen doppelt vergeben.


    Das T-Sinus 45P isdn entspricht weitestgehend einem Gigaset 3030 isdn.


    T-Sinus 701S entspricht weitestgehend einem Gigaset C1.
    T-Sinus 701K entspricht weitestgehend einem Gigaset S1.
    T-Sinus 701M entspricht weitestgehend einem Gigaset SL1.


    T-Sinus 700K entspricht weitestgehend einem Gigaset 4000 Comfort.
    T-Sinus 700S entspricht weitestgehend einem Gigaset 4000 Classic.
    T-Sinus 700Micro entspricht weitestgehend einem Gigaset 4000 Micro.


    Das T-Com Sinus 700 (ohne Buchstabe hinter der Nummer) ist nicht von Siemens/Gigaset und daher nur GAP-Kompatibel.


    Pack heißt übrigens ein Bundle von Mobilteil und Ladeschale.


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz

    Das T-Com Sinus 700 (ohne Buchstabe hinter der Nummer) ist nicht von Siemens/Gigaset und daher nur GAP-Kompatibel.


    Pack heißt übrigens ein Bundle von Mobilteil und Ladeschale.


    dann hab ich ja richtig geraten ;)


    Weisst du rein interessehalber von wem das jetzt ist ? Ich bin irgendwie für DeTeWe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!