5310 wie Sprachwahl abschalten im Auto???

• Hallo,

habe ein Problem: Ich habe eine Freisprecheinrichtung im Auto womit mein Nokia 5310 per Bluetooth verbunden ist. Wenn ich nun im Auto einen Anruf beginnen möchte und die grüne Taste betätige dann geht das Handy sofort auf Sprachwahl.Das nächste Geräusch wird einem Telefonbucheintrag zugeordnet und diese Nummer wird dann angewählt.
    Frage: Wie stelle ich das ab?

Gruß

• Ich versteh auch nicht ganz, was du tun möchtest?

Einen Nummer der letzten 10 anrufen? Deshalb mit Grün ins Protokoll?

Beschreib mal, was du machen willst, und was du erwartest?
    Was meinst du mit "so gehts nicht?"

Natürlich gehts so, schließlich funktioniert so ein Telefon...
    Was passiert denn, wenn dud ie Nummer wählst (manuell, oder aus den Kontakten) und Grün drückst?
    Dann startet die Spracherkennung?

Dann ab damit ins NSC.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo,

vielleicht hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt:
    Ich drücke natürlich nicht die grüne Taste am Telefon sondern an der FREISPRECHEINRICHTUNG,um in den Telefonmodus zu wechseln.Am Display der Freisprecheinrichtung werden dann alle Telefonbucheinträge angezeigt.Aber bevor ich einen Eintrag auswählen kann beginnt das Handy per Sprachwahl zu wählen und ich hab keinen Einfluss darauf.

Gruß

• Ah, ok.

Was für ne FSE?
    Bei den Nokia FSEs kommt Sprachwahl erst beim langen drücken.

Man kann die Sprachwahl bei S40 nicht abschalten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Also,

ich hab das original VW Radio RCD300 drin. Daran angeschlossen das Blaupunkt USB/Bluetooth Interface und daran dann das Blaupunkt OLED Display.
    Alles funzt sehr gut miteinander,bis auf die fucking Sprachwahl.... Soll ich deswegen das Handy wechseln?

Gruß

• huckeduster, ich habe dieses „Interface“ selbst nicht, aber hast Du die neuste Firmware in der Blaupunkt-Anlage, mit den (vielfältigen) Konfigurationen gespielt und mal bei denen angefragt, ob das so gewollt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!