Fehler/Probleme mit Kundenportal "mein T-Mobile"

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es kommt mitunter vor, dass viele Gespräche besonders kurz sind und die gewünschte Anzahl an Anrufen vorzeitig erreicht werden. Dann dürfen die Mitarbeiter keine weiteren Gespräche führen, sondern sie müssen tatenlos herum sitzen.

Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder? Bei so einer schwachsinnigen Regelung ist es ja mal überhaupt kein Wunder, dass man Deutschland als Servicewüste bezeichnet... Furchtbar, einfach nur schlimm sowas...

Zitat

Sinnvoll wäre es, keine Obergrenze an Gesprächen zu setzen - wenn mehr Kunden als gewünscht bedient werden, ist dies ja umso besser.

Aber hallo! Dass das nicht selbstverständlich so ist, ist einfach nur lächerlich... :rolleyes:

BTT: Gibt es schon Anhaltspunkte, wann das Onlineportal wieder funktioniert? Eine funktionierende Kostenkontrolle für meinen Complete S wäre echt wünschenswert... :mad:

• Also ich arbeite bei der Arcor Shopline, und da ist es auch so wie es Erdenbewohner sagt^^

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Warum?

Kostenrechner...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Naja, sie werden ja nicht von T-Mobile direkt bezahlt.

T-Mobile sagt dem Callcenter (externer Dienstleister), dass es im Monat meinetwegen 50.000 Anrufe annehmen und bearbeiten soll. Für weniger, aber auch mehr angenommene Anrufe muss das Callcenter eine Strafgebühr bezahlen. T-Mobile bezahlt einen festen Betrag für die 50.000 Anrufe - und eben nicht für das "Rumsitzen".

Allerdings kann wirklich nur ein Kostenrechner auf so ein bescheuertes System kommen. Wenn das so weitergeht, gleichen sich die "Serviceprovider" den Discountern an, dann kann der Kunde gleich dorthin gehen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Man muss allerdings dazu sagen, dass dieses Phänomen eher zu den Nebenzeiten, in denen die Wartezeiten für den Kunden ansonsten sehr kurz sind, autritt.
    Und wenn bemerkt wird, dass zu viele Mitarbeiter für die Hotline da sind, dann wird die Zeit auch anderweitig verwendet. Ich verlasse in solchen Fällen die Hotline und unterstütze die Kollegen aus dem BackOffice, sprich ich bearbeite dann Briefe, Faxe und E-Mails der Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!