Suche günstigen Server für minimale Zwecke

• Hallo!

Ich möchte einen server bzw. optimalerweise einen Anteil an einem server mieten.

Hintergrund:
    Ich habe ein kleines Porgramm in Java programmiert (läuft mit java machine), das regelmäßig Daten aus dem Internet abruft und in einer excel-Datei speichert.
    Das Programm muss hin und wieder mit input gefüllt werden, damit es weiß was es machen muss, und ich möchte die excel-files hin und wieder downloaden.

Eine recht einfache Sache also. Die ganze Geschichte benötigt nicht mehr als 200MB, die Internet-Leitung muss einfach nur zuverlässig sein, der Datendurchsatz ist denkbar gering. Traffic reicht 1GB im Monat!
    CPU-mäßig gibts auch keine Anforderungen.
    Vom Betriebssystem her ist mir das Ganze auch recht egal, das java-Programm sollte ja auch auf Linux laufen...
    Gebraucht wird dann natürlich eine (grafische) Fernsteuerung, und ein ftp-server zur Datei-Übertragung.

Hat jemand eine Idee, wo ich günstig an so einen server rankomme?
    Für meine Zwecke reicht tatsächlich was sehr kleines.

Danke für eure Tips
    tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Schau nach einem vServer.
    Prüfe ob solche Programme erlaubt sind und sei vorsichtig bei Strato.

Darf man fragen was dieses Programm macht?

• Das Programm zieht über eine API-Schnittstelle in definierten Intervallen Daten von einem anderen server, allerdings nur während 20 Stunden in der Woche.

Wieso sollte so ein Programm verboten sein? Es macht nichts verbotenes :rolleyes:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Wieso sollte so ein Programm verboten sein? Es macht nichts verbotenes :rolleyes:

Ne hat nichts mit Legalität zu tun, sondern es gibt öfters Einschränkungen bei Scripts allgemein.
    Weil diese den gesamten Server instabil werden lassen könnten oder Sicherheitslücken bieten.

• Aus eigener Erfahrung (Asterisk) kann ich die vServer dieser beiden Hoster empfehlen:
    star-hosting
    topnetworks
    Vor allem topnetworks sollte mit seinen 1,99€/Monat (1GB Speicherplatz, 5GB Traffic, 1 IP-Adresse) kaum noch zu unterbieten sein.

Vertrauensliste: #1, #2

• Das bringt mich auf eine Idee :D
    Hat der kleinste Vserver von Topnetworks denn nur MYSQL5 oder kann man hier auch die 4er Version installieren? In deren FAQ find ich nix und die 5er kann ich nicht gebrauchen.

• http://www.united-hoster.com

Vroots mit Linux, Windows, beide zum gleichen Preis.

Vroot Testaccounts kann man auch anfordern...hab ich mal gemacht(nen Windows Vroot), lief ganz gut.

Vorher hatte ich nen Strato Linux Vroot...Naja ewige Vertragslaufzeiten und meist bescheidener Service.

Beide Vroots waren die jeweils schlechtesten Leistungsstufen.

I.d.Zwischenzeit habe ich eine Domain und Webspace für 1,99 oder sowas bei united-hoster.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Hat der kleinste Vserver von Topnetworks denn nur MYSQL5 oder kann man hier auch die 4er Version installieren?

Du hast eine Linux-Distribution(nach Wahl) und kannst (de-)installieren, was Du willst.

Vertrauensliste: #1, #2

• hab hier noch 2 server stehen, wenn du günstig einen brauchst, sag bescheid :)

ist zwar nicht mieten, kannste aber selber weiterverkaufen und davon dann mieten :D

ich will die teile einfach nur loswerden.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!