Globetrotter Card: Internet am Hauptrechner weg

• Hallo, Mobilfunk- Freunde !

Ich bin einigermaßen ratlos. Ich Habe eine Globetrotter HSDPA HDSUPA Card von Vodafone in der Kiste, unter XP Prof, Per Internet Connection Sharing (gemeinsame Nutzung der Internet- Verbindung) und einen Switch geht's an andere Kisten.
    Das funktioniert bei Kontakt ordentlich. Datenrate trotz schlechter Antennenleistung ok, ich bin zufrieden. Hatte vorher Telefonmodem und danach Internet über GPRS... letzteres eine Katastrophe.

Nun habe ich folgenden Fehler: Die Internetverbindung Karte/ Browser in meiner Kiste bricht plötzlich- und nicht nachvollziehbar, wann- vollkommen ab... in den verschiedenen Browsern "Bad Request", "Seite kann nicht angezeigt werden" usw.
    Auf den anderen Rechnern ist die Internet- Verbindung aber noch da !!!

Ping nach draußen geht noch.
    Windows Firewall ist sowieso aus, Zone Alarm komplett aus oder an... kein Effekt.

Internet- Verbindung in der Vodafone- Software trennen, und neu verbinden... dann ist auf meiner Kiste wieder Internet da.

Hat jemand eine hilfreiche Idee, warum ICS so merkwürdig ausfällt, und für alle anderen geht, und für den Hauptrechner nicht ?

br16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!