HTC HD Touch vs. RIM BlackBerry Strom

  • Hallo Zusammen,


    hat einer von Euch eventl. schon einen Vergleichstest zwischen diese beiden Phones gesehen bzw. gelesen.


    Wo liegen die Stärken und Schwächen bzw. die Vor- und Nachteile der beiden Smartphones gegeneinander.


    Irgendwie kann ich mich nicht so ganz entscheiden :confused:


    Dank schon mal und Gruß


    Dirk

  • Also, an sich stand ich auch vor der entscheidung. Was bei mir den ausschlag gegeben hat war, dass das HTC W-Lan hat und das RIM nicht! Was, wie ich finde, ein riesen nachteil für das RIM und ein riesen vorteil für das HTC ist. Außerdem ist das HTC etwas leichter und kleiner, als das RIM. Desweiteren find ich die Optik des HTC schöner, da die Vorderseite auf grund von keinerlei mechanischen Tasten wesentlich homogener und wie aus einem guss aus sieht.

    Trium Astral, Siemens S35, Siemens ME45, Motorola V550, Nokia 6230, Motorola E1000, Nokia E70, bald Nokia 6500 Slide, SE K850i, HTC Touch HD, Nexus One oder Iphone in naher Zukunft...

  • Hallo Dirk.


    Vergleichstests kann ich Dir leider nicht verlinken. Kann Dir nur meine persönliche Erfahrung beschreiben bzw. eine Empfehlung geben.


    Der Storm ist optisch ein schönes Gerät, jedoch als ich ihn in der Hand hatte, hat er für mich etwas billig gewirkt. Ich fand die Haptik auch nicht ansprechend. Du kannst das Touchdisplay wie eine Taste nach unten drücken. Hat mir nicht gefallen.


    Ich würd Dir deshlab einfach mal empfehlen, das Gerät Live zu begutachten und in die Hand zu nehmen. Mal schauen ob es bei Dir dann die Hürde schafft, das Du weiterhin interessiert bist, oder ob sich dann Dein Interesse an dem Gerät zerschlägt. Genau wie bei mir. Habe keinen Vergleichstest mehr gebraucht.


    Nutze den Touch HD und es ist wirklich ein tolles Gerät. Bin sehr zufrieden damit.


    Grüße,


    unnamed

  • also ich stand auch vor der entscheidung storm oder hd ... habe mich aber auch für den hd entschieden.


    das storm ist einfach wirklich nen businesshandy für geschäftskunden. recht bieder, wenig verspielt. für emailing - wenn es darum geht sofort seine mails zu bekommen - sicherlich insgesamt besser zu gebrauchen (halt nen typisches blackberry), ansonsten konnte ich keine vorteile feststellen. ob die haptik des displays einem besser gefällt oder nicht ist sicher geschmacksache.


    für mich waren zu dem zeitpunkt die ersten tests der geräte entscheidend, und da hat das hd deutlich besser abgeschnitten.


    also wenn du nen etwas verspielteres privat-handy haben willst und es normal benutzen willst (mp3, fotos, emailing, surfen, sms, telefonieren) ist das hd sicherlich schon ein TOP handy.

  • Unser Chef hat das neue Storm und NUR Probleme.
    Vodafone hat inzwischen schon ein Update rausgebracht. Die Tests sind alle sehr ernüchternd. Sogar der Aktienkurs ist als Reaktion auf den schlechten Marktstart gesackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!