T700 keine SuperC-Videos

• Hi zusammen,
    habe gestern ein T700 bekommen, nachdem ich lange ein K800 genutzt habe.
    Mit dem K800 konnte ich sehr gut jegliches Video mit dem Programm SuperC umwandeln in ein 3GPP Video. Das hat das K800 problemlos abgespielt.

Das T700 jedoch meldet: Ungültige Datei :(

Die Einstellungen sind die gleichen, anhand des Sony Ericsson Profils.

Habe mal einen Screenshot gemacht. Weiß jemand wie ich Videos am besten für das T700 umwandle (Programm/Codec)?

Danke
    Gruß
    Eric

• Hi

Ich würde mal die Framerate runterstellen, bzw die optionen high qualitiy und 3gp v5 deaktivieren.

Besser wäre aber du würdest statt dem 3gp Codec , Mp4 nehmen (output container)
    , damit kannst du die videos in besserer qualität flüssig abspielen als mit 3gp.

• Hi,
    danke für die Antwort.

Hab jetzt MP4 genommen und die Frame Rate auf 15fps gestellt. Die Bildgröße hab ich auf 320x240 gestellt, weil die Demovideos auf dem Gerät die gleiche Größe haben.

Leider immer noch "Abspielen fehlgeschlagen" :-(

Anbei ein Screen.

Gruß
    Eric

• ok ich hatte zwar schon ein paar SEs ...aber den fehler hab ich bis jetzt nur bei musik gehabt und da lag es daran, dass die Dateien von einem anderen Prozess genutzt wurden ...z.b. beim songs in abspieliste hinzufügen.

Hast du die videos auf der Karte oder dem Handy ?
    Falls du sie auf der karte hast, dann mach sie mal auf den internen Speicher und probier ob es dann funktioniert.
    Desweiteren solltest du mal schauen ob die Videos auch im richtigen Ordner sind, manche SE Handys spielen Video dateien nur ab, wenn sie im richtigen ordner sind !

Was ich auch mal probiern würde, wäre des Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und ein Firmwareupdate.

Hab grade geschaut wie ich meine Videos konvertiere für ein W800i:

video: mp4, 176*144, 150 kbs audio: stereo , 48 oder 44,1 khz, 128 kbs,

Werde nun mal deine Einstellungen probieren.

mfg

• Also mit deinen Einstellungen hat mein W800 nur den Ton abgespielt (hab 176*144 genommen , da 320*240 beim w800 nicht geht)

Und als ich Container mp4 und Codec MPEG-4 gewählt hab, hat Super nur Errors gebracht.

Muss mal ne neue Version hohlen und es morgen nochmal probiern.

EDIT:

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir:
    container: mp4
    video codec: MPEG-4
    audio codec: AAC LC
    Video size : 176*144
    aspect: 11:9
    FPS: 15
    Bitrate: 280 kbps
    Options: default

audio: 44100 hz , channels 2, bitrate 128 kbps

mit DEINEN geposteten Einstellungen läuft bei mir nur der Ton!
    (getestet mit K750i und w700i )

Probier mal meine Einstellungen, bei der bitrate, FPS , auflösung und dem aspect solltest du einfach mal rumprobieren, da jedes handy andere hardware hat und dementsprechend auch höhere auflöungen bzw bitraten verträgt.

mfg

• Danke für deine Tipps, habe die Einstellungen ausprobiert, erhalte leider immer noch "Abspielen fehlgeschlagen". In den Medien kann er auch keine Preview anzeigen, wie bei den anderen Videos.

EDIT: Habe beides versucht im Gerät und auf der Speicherkarte zu speichern.

Gruß
    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!