HTC HA Touch mit Internet-Messaging Flat L

• Hallo Zusammen,

ich habe meine Vadafoen Vertrag verlängert und dabei direkt die "Internet-Messaging Flat L" dazu gebucht.

Diese würde ich jetzt gerne mit der HD Touch benutzen. Könnt Ihr mir wohl sagen, wo und welche Einstellungen ich beim HTC vornehmen muss, damit das Surfen auch wirklich über eine "Internet-Messaging Flat L" läuft und ich nichts extra zahlen muss.

Geht das überhaupt, oder merkt Vodafone, dass ich nicht mit dem BlackBerry Storm unterwegs bin und schaltet mit die "Internet-Messaging Flat L " ab bzw. berechnet mit Vodafone vielleicht jedes Datenvolumen, was nicht über den BB-Storm getätigt wird sogar extra?? Können die feststellen, mit welchem Gerät ich online gehe ?

Ich möchte halt mit dem HTC meine Mails von "WEB.DE" bekommen und ab und dan mal im Internet surfen ohne das mir zusätzliche Kosten entstehen. Leider kenn ich mich den WIN Mobile gar nicht aus.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
    Dirk

• Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem!

Ich konnte in einem Online-Shop folgenden Neuvertrag mit Handy abschließen:

Vodafone Superflat Mobil + InternetMessaging Flat L Option + HTC Hero !!

In den allgmeinen Bestimmungen auf der Seite waren nur allgemeine Hinweise wie die zu benutzende APN (wap.vodafone.de) usw. zu sehen. Aber da stand nichts davon, dass ich zwangsläufig nur ein Blackberry-Gerät damit benutzen kann!

Jetzt lese ich in mehreren Foren das Gegenteil...
    Die APN kann ich ja problemlos konfigurieren, aber ich traue mich jetzt trotzdem nicht so richtig damit mobil zu surfen.

Was nun? Schließlich wurde mir es so verkauft!?

• Und trotzdem nützt es dir relativ wenig, da du für den Hero einen "echten" Internetzugang brauchst. Der Wap APN läuft über einen Proxy. Du wirst somit mit den meisten Anwendungen auf deinem Hero Probleme bekommen.

Am besten in die Superflat Internet Tarife wechseln.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• die SuperFlatInternet Tarife sind voraussetzung für den Magic / Hero, da wie mein vorredner über InternetMessaging Flat L nur WAP und Blackberry APN inkludiert sind (mit proxy) und da kannste nur Surfen mit den Androids

Smartphone+TK/iT+DLS

• mmh...versteh ich nich, bei vodafone stehts anders:

"Die Vodafone InternetMessaging Flat L beinhaltet darüber hinaus ohne zusätzliche Berechnung das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten (nur für von Vodafone zertifizierte Clients über die APN wap.vodafone.de oder blackberry.net; Nutzung nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer zulässig)."

Sie schreiben außerdem, dass die Option (eigentlich) nur mit einem Kauf des Blackberry Storm (für bis zu 199,-€) zu buchen geht. Sie schreiben allerdings nicht, dass es nicht mit einem anderen Gerät funktionieren könnte!

So, um die APN "web.vodafone.de" zu nutzen, müsste ich dann eine Superflat Internet abschließen (teuer), damit könnte ich dann auch übern Lappy surfen.
    Die APN "wap.vodafone.de" ist genauso für´s echte Internet zum surfen, aber eben ohne Lappy! der Name der APN ist nur ziemlich verwirrend...
    Dafür müsste man dann normalerweise eine Vodafone live! Internet Flat als Option zur normalen Superflat buchen.
    Allerdings würde mich das dann 2x 9,95€ kosten, da ich die SMS-Flat auch noch extra dazubuchen müsste!
    Die InternetMessaging Flat L - Option deckt BEIDES >fast< ab (die 40 SMS in Fremdnetze fehlen im Gegensatz zur normalen vodafone Messaging Flat).

Warum? Damit man sich ein völlig überteurertes Gerät kauft was nicht mal W-Lan hat? Nein Danke!

Ich habe es nun halt geschafft, auch ohne Blackberry Storm diese Option zu buchen...oder nicht? ;-)

Oder geht etwa bei der InternetMessagingFlat L das Internet über einen speziellen Blackberry-Surfer, der die Daten so packt, dass mein Handy gar nichts damit anfangen kann???!!! Ich denke mal das ist nur so, wenn ich über die APN "blackberry.net" surfen würde. Es kann also sein, dass mein E-Mail Client im Hero nicht funktioniert.
    Ich weiß nicht, ob mir da die Hotline von The Phone House helfen kann...glaube eher nicht :(

• Zur Nutzung der InternetMessaging L muss der APN wap.vodafone.de eingestellt sein, jedoch werden manche Anwendung damit nicht funktionieren, weil sie einen bestimmten Port nutzen.
    Bevor euch die Option gestrichen wird, solltet ihr idR von vodafone informiert werden.

Eine Alternative ist natürlich die Superflat Internet, da ist die Messaging Flat (3000 SMS zu vodafone, 40 ins Fremdnetz) und die Internetnutzung über den APN web.vodafone.de bereits integriert.

• Hallo und vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, das hilft mir schon mal sehr!! :top:

Ok, ja, soviel zu meiner Anmerkung "teuer": mit 10,- Aufschlag für´s Handy bin ich bei mind. 45,- (inkl. 5,- Onlinevorteil) und nach 6 Monaten bei 60,-...achduscheiße, nein Danke! ;)
    Alle anderen Internettarife sind ja Murks, weil nur Inklusiv-SMS am Wochende usw.

Dann geh ich erstmal das Risiko ein und beobachte online meine Rechnung, sobald ich meine Zugangsdaten bekomme.

Mmh und ich dachte, wenn ich in den allgemeinen "Wireless-Optionen" des Handys die !generelle! APN "wap.vodafone.de" eingebe, dann gilt das auch grundsätzlich für alle Zugriffe auf´s mobile Internet.

• Das gilt auch für alle Zugriffe, jedoch können manche Anwendungen darüber eben keine Verbindung herstellen, bei meinem HTC Touch Pro 2 kann ich so z.B. nicht mehr das Wetter aktualisieren, google Maps geht aber ... Meinen Web.de-Account konnte ich bisher auch noch nicht abrufen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!