T-Mobile Hotline: Wie komme ich am besten durch?

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    mhh... ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Erreichbarkeit auch am Kundensegment liegt.


    Ich habe monatlich fast einen 150 EUR Betrag zusammen, in den letzten 2 Monaten sogar 180 EUR. Dürfte ich da nicht ein Segment höher gestuft sein und schneller durchkommen? *frechfrag*


    Wenn Du mit einem einzelnen Vertrag 3 Monate in Folge Rechnungen von mindestens 150 Euro erzeugst, bist Du Diamant-Kunde.
    Diamant-Kunden werden in der Regel nur von Diamant-Kunden-Beratern betreut.
    Kunden aus niedrigeren Segmenten werden auch von anderen Beratern betreut.



    Ich habe schon mit Beratern aus unterschiedlichen Segmenten in einem Raum gesessen. Die Diamant-Berater waren die ganze Zeit am Telefonieren, während die anderen Berater minutenlang herum sassen. Es hat einfach kein Kunde eines niedrigeren Segmentes angerufen - hätte jemand angerufen, dann wäre er sofort beim Berater gelandet.


    Insofern haben Diamant-Kunden keineswegs zwangsläufig einen Vorteil bei den Wartezeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Ist sowieso eine Frechheit, wenn man in der HAuptzeit 99ct/Min dem Kunden berechnet für Gespräche ins Ausland!


    Gerade bei Gesprächen ins Ausland kann man mit Callthrough äußerst viel sparen. Dann sind auch keine zwei Geräte mehr nötig.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Wenn Du mit einem einzelnen Vertrag 3 Monate in Folge Rechnungen von mindestens 150 Euro erzeugst, bist Du Diamant-Kunde.


    Ich lag immer bei knapp unter 150 EUR. Deswegen wahrscheinlich noch kein Diamantkunde.


    Erst seit den letzten 3 Monaten bin ich ÜBER 150 EUR. Von daher dürfte ich wohl Diamant sein, habe aber noch keine Infos bzw. Willkommensschreiben erhalten.


    Läuft das automatisch an oder muss ich mich dazu irgendwo melden? Bekomme ich das sonst irgendwie mit, im Kunden-Login oder so?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Ich lag immer bei knapp unter 150 EUR. Deswegen wahrscheinlich noch kein Diamantkunde.


    Erst seit den letzten 3 Monaten bin ich ÜBER 150 EUR. Von daher dürfte ich wohl Diamant sein, habe aber noch keine Infos bzw. Willkommensschreiben erhalten.


    Läuft das automatisch an oder muss ich mich dazu irgendwo melden? Bekomme ich das sonst irgendwie mit, im Kunden-Login oder so?


    Das läuft automatisch. Siehe http://www.t-mobile.de/diamant…e/0,12891,17616-_,00.html .
    Übrigens dürfen wir dem Kunden nicht sagen, welches Kundensegment er hat.

  • Daher ist es auch nicht wirklich hilfreich den Leuten zu sagen unter welchen Voraussetzungen man Diamantkunde wird... :)

  • ich drehe noch durch mit der TMo Hotline!


    Ich komme dort einfach nicht durch! Kann es probieren wann ich es will! Nach ca. 12 Min fliege dann raus aus der Leitung!


    Mein Problem:
    Ich nutze seit ein paar Tagen die wnw-Handyflat und bekomme trotzdem alle GPRS Verbindungen berechnet. Wenn das mit den Kosten so weiter geht, bin ich bald kein möglicher Diamantkunde mehr, sondern der Bundeskanzler persönlich!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Same here, also ich versuche schon seit zwei Tagen meine Web & Walk Large Tarifoption zu kündigen, da online immer "zufällig" Wartungsarbeiten sind. Aber es ist einfach kein Durchkommen. Habe das Telefon schon wieder fast 10 Minuten neben mir liegen und höre diese nervige Südseemusik *arg*
    Werde es wohl heute spät abends mal probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Daher ist es auch nicht wirklich hilfreich den Leuten zu sagen unter welchen Voraussetzungen man Diamantkunde wird... :)

    Das sagt T-Mobile aber auch ganz öffentlich auf o.g. Seite:

    Zitat

    Wenn Sie in drei aufeinander folgenden Monaten einen Rechnungsumsatz von mindestens 150 € (brutto) pro Mobilfunkvertragskarte hatten, möchten wir uns bei Ihnen mit diesem Programm bedanken.

    Viele Grüße,
    Julian

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