ZitatOriginal geschrieben von hoe
einfach schriftlich kündigen...
und was hab ich davon, wenn ich noch nen paar monate laufzeit habe? NIX....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hoe
einfach schriftlich kündigen...
und was hab ich davon, wenn ich noch nen paar monate laufzeit habe? NIX....
ich meine die Option kündigen. Was anderes willst ja am Telefon auch nicht machen.
Tagsüber tanzt in der Hotline derzeit der Bär, weil viele Kunden ein Handy als Weihnachtsgeschenk bestellen (insbesondere das iPhone wegen der 2 Monate freien Grundgebühr), weil viele Kunden zum Jahreswechsel einen Vertrag abschließen oder kündigen wollen und weil viele Kunden Fragen zu den vor einigen Tagen verschickten Rechnungen haben. Dazu kommt noch, dass ebenfalls sehr viele schriftliche Anfragen kommen und weil es dort auch einen Bearbeitungsrückstand gibt, rufen viele Kunden an, um sich zu erkundigen, ob ihr Brief oder Fax überhaupt angekommen ist. Und je mehr Kunden anrufen, desto länger dauert es bzw. desto leichter fällt man aus der Warteschleife, weil kein Berater erreichbar ist.
Dazu kommt noch, dass im Dezember relativ viele T-Mobile-Mitarbeiter Urlaub haben oder krank sind - deshalb steht weniger Personal zur Verfügung.
Ich kann es nur nochmal wiederholen: Probiert es am besten zu "unmöglichen" Zeiten, zu denen kaum ein Mensch auf die Idee kommt, die Hotline anzurufen.
An den letzten Tagen lagen die Wartezeiten der Hotline um 8 Uhr morgens bei über 1 Minute, um 23 Uhr bei 5 Minuten. Am Wochenende, vor allem Sonntags, gibt es ebenfalls minutenlange Wartezeiten. Und auch um 3 Uhr nachts ist die Hotline besetzt...
Wer zu solchen Zeiten anruft, landet in der Regel in weniger als 1 Minute bei einem Berater.
Nur als Feedback: Heute nachmittag und abend hatten die Kunden keine Wartezeiten. Sondern die Berater hatten nachmittags Wartezeiten von 3 Minuten, abends waren es teilweise über 15 Minuten.
Sprich: Hätte ein Kunde angerufen, wäre er direkt beim Berater gelandet. Aber weil niemand angerufen hat, haben die Berater die Wartezeiten genutzt und zwischenzeitlich andere Aufgaben wahrgenommen...
Über Weihnachten wird es eher noch weniger Anrufe geben - wer also eine Frage an die Hotline hat, sollte das nutzen.
Zum Thema E-Mail Kundenservice, hatte vorherige Tage auch ein Anliegen gehabt, ging um vertragliche Dinge...:
Die erste E-Mail ging Samstag Vormittag (20.12) raus, und erhielt noch am selben Tag eine Antwort. Die meinerseits dann auch noch am Samstag beantwortet wurde. Auf die E-Mail erhielt ich dann Montag Nachmittag einen Anruf vom Kundenservice. Ging also sehr fix für die Adventszeit. :top:
Dagegen hatte ich bei anderen deutlich längere Antwortzeiten bei E-Mail Anfragen (nie unter 5-6 Werktage!).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!