T-Mobile Hotline: Wie komme ich am besten durch?

  • Ich versuche seit den letzten Tagen immer wieder den T-Mobile Support zu erreichen.


    Keine Chance! Man kommt einfach nicht durch!


    Ich versuche es zu jeder Tageszeit. Nix zu machen!
    Und wenn ich mir meinen Umsatz so anschaue, müsste ich fast zum Diamant-Kunden zählen. Ich habe für meine einzige TMo Karte fast 150 EUR im Monat an Umsatz. In welchem Segment sitze ich denn bei denen?


    Hat einer noch einen Rat, wie man mal zur Hotline durch dringt?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Was manchmal hilft ist, nach ein paar Minuten in der Warteschleife einfach auflegen und nochmal wählen. Eventuell hast ja dann Glück und wirst direkt zu einem Hotliner durchgestellt. War zumindest bei mir schonmal so. Diesen Monat hab ich die Hotline zwar nicht bemühen müssen, aber in der Regel habe ich recht schnell einen am anderen Ende.

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  • Also ich bin in letzter Zeit auch immer recht flott durchgekommen < 2 Min Wartezeit. Ich glaube Morgens/Mittags und am späten Abend ist die beste Zeit um die Hotline zu erreichen.

  • Hängst Du im Computer-Sprachmenü fest und am Ende sagt dann die Computerstimme, dass derzeit alle Leitungen belegt seien und Du einfach später nochmal anrufen sollst?
    Dann gibt es eine einfache Lösung: Singen bzw. gar nichts sagen. Der Sprachcomputer kann damit nichts anfangen, gibt irgendwann auf und leitet Dich zu einem Mitarbeiter weiter...

  • Die Spitzenzeiten mit den meisten Anrufen sind in der Woche zwischen 9 und 16 Uhr.
    Die Erreichbarkeit ist am Wochenende grundsätzlich besser als in der Woche. Außerdem ruft nachts kaum ein Kunde an, obwohl die Hotline auch da besetzt ist.
    Falls es am Wochenende oder nachts nicht geht, kannst Du es am besten früh morgens (gegen 8 Uhr) oder spät abends (ab 22 Uhr) probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Die Spitzenzeiten mit den meisten Anrufen sind in der Woche zwischen 9 und 16 Uhr.
    Die Erreichbarkeit ist am Wochenende grundsätzlich besser als in der Woche. Außerdem ruft nachts kaum ein Kunde an, obwohl die Hotline auch da besetzt ist.
    Falls es am Wochenende oder nachts nicht geht, kannst Du es am besten früh morgens (gegen 8 Uhr) oder spät abends (ab 22 Uhr) probieren.


    mhh... ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Erreichbarkeit auch am Kundensegment liegt.


    Ich habe monatlich fast einen 150 EUR Betrag zusammen, in den letzten 2 Monaten sogar 180 EUR. Dürfte ich da nicht ein Segment höher gestuft sein und schneller durchkommen? *frechfrag*

    Grüße vom WebTalk


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  • webtalk


    ...die wissen bei deinem Umsatz bestimmt genau, warum du anrufst.


    Um dich nicht in einen deutlich günstigeren Tarif umstellen zu müssen,


    gehen die erst gar nicht ans Telefon...... :-) *spassantwort*


    Aber mal ne Frage am Rande: wie macht man mit einer SIM Karte 150€ Umsatz??


    Das kann man doch bestimmt mit dem richtigen Tarif optimieren, oder ?!?!

    Grüße von zimmex !

  • Zitat

    Original geschrieben von zimmex
    Aber mal ne Frage am Rande: wie macht man mit einer SIM Karte 150€ Umsatz??


    Das kann man doch bestimmt mit dem richtigen Tarif optimieren, oder ?!?!


    In der Regel schon, hängt aber auch von dem Nutzungsprofil ab. Aber nur mit Inlandsnutzung ist das fast nicht mehr zu schaffen. Es sei denn man telefoniert mit seinem Relax 50 über 500 Minuten im Monat unter der Woche. :D
    Wenn man aber noch viel ins Ausland telefoniert oder im Ausland unterwegs ist, oder Sondernummmern anruft zusätzlich, sind 150-200 € Umsatz / Monat sehr schnell erreicht...

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  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01


    Wenn man aber noch viel ins Ausland telefoniert oder im Ausland unterwegs ist, oder Sondernummmern anruft zusätzlich, sind 150-200 € Umsatz / Monat sehr schnell erreicht...


    Genau so ist es auch! Ich rufe oft ins Ausland an. Habe dafür zwar eine extra Karte für, jedoch vergess ich das Handy immer bzw. nehme es erst gar nicht mit, weil ich nicht immer mit 2 HAndys rumrennen will. Dann nehme ich mein Handy und rufe da an. Von daher sind die Rechnungsbeträge eben etwas höher.
    Ist sowieso eine Frechheit, wenn man in der HAuptzeit 99ct/Min dem Kunden berechnet für Gespräche ins Ausland!

    Grüße vom WebTalk


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  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Genau so ist es auch! Ich rufe oft ins Ausland an. Habe dafür zwar eine extra Karte für, jedoch vergess ich das Handy immer bzw. nehme es erst gar nicht mit, weil ich nicht immer mit 2 HAndys rumrennen will. Dann nehme ich mein Handy und rufe da an. Von daher sind die Rechnungsbeträge eben etwas höher.
    Ist sowieso eine Frechheit, wenn man in der HAuptzeit 99ct/Min dem Kunden berechnet für Gespräche ins Ausland!


    Stimmt - in der Nebenzeit sind es 69ct/Minute. Was ein echter Clou war, aus den Niederlanden mit dem T-Mobile D Handy eine britische Mobilfunknummer 2 Minuten lang für nur schlappe, rechnerische 60ct anzurufen! (Relax Holiday) Soll heißen, auch im Ausland kann es mal billiger sein zu telefonieren als im Inland... :p

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