Ich habe das Problem wenn ich auf der Vodafone Seite über das Handy bei MobileMail eine E-Mail schreiben möchte bricht das Internet immer zusammen nach der Eingabe der ersten Buchstaben.
Was kann das denn jetzt schon wieder sein ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe das Problem wenn ich auf der Vodafone Seite über das Handy bei MobileMail eine E-Mail schreiben möchte bricht das Internet immer zusammen nach der Eingabe der ersten Buchstaben.
Was kann das denn jetzt schon wieder sein ?
Hallo,
es ist wohl mal wieder so weit: MobileMail ist offensichtlich wieder offline. Abruf über Client klappt nicht; beim Versuch über den Browser zuzugreifen kommt nur die Meldung "Der Mailserver ist momentan nicht benutzbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Langsam entwickelt dich der Dienst wirklich zur Lachplatte. Wirklich benutzbar ist er offensichtlich nicht.
Gruß,
Chris.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chrget
Hallo,
es ist wohl mal wieder so weit: MobileMail ist offensichtlich wieder offline. Abruf über Client klappt nicht; beim Versuch über den Browser zuzugreifen kommt nur die Meldung "Der Mailserver ist momentan nicht benutzbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Langsam entwickelt dich der Dienst wirklich zur Lachplatte. Wirklich benutzbar ist er offensichtlich nicht.
Gruß,
Chris.
Hier klappts grad einwandfrei....
Sekundengenaue Zustellung
Meine Mails werden ebenfalls mal wieder nicht auf Handy gepusht...
Hallo nochmal,
inzwischen weiß ich dank einem von mir gemachten Netzwerk-Trace, woran es bei mir liegt. Offensichtlich ist ein Lock von einer IMAP-Session auf meinem Postfach hängengeblieben -- somit ist auch kein Zugriff darauf mehr möglich.
"-ERR [IN-USE] Maildrop already in use by IMAP4 session" spricht da eine deutliche Sprache. (Und nein, von mir ist definitiv keine aktive Session mehr da.)
Also alles in allem ein typisches Email-Provider-Problem, normales Tagesgewerbe für einen Administrator. Lock weghauen, gut is', Kunde happy.
Aber bei Vodafone scheint man mit dieser Situation jedoch mal wieder hoffnungslos überfordert zu sein. Aktueller Stand: drei Anrufe bei der Hotline und ein Rückruf. Im Moment warte ich seit einer Stunde auf den zweiten Rückruf. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß der nicht mehr kommen wird und man versucht, die Sache auszusitzen.
Gruß,
Chris.
Scheint ja mal wieder soweit zu sein: Seit Sonntag ruft der Sammeldienst mein Postfach nicht mehr ab und stellt mir diese Mails per Push Dienst zu. Auch die direkt an vodafone.de gesendeten Mails kommen nicht an.
Bei mir zu Zeit alles i.O.
Vielleicht mal die Push-Benachrichtung abstellen und wieder anschalten. Manchmal bringts was.
Hab die Push Funktion kurz abestellt und wieder eingeschaltet. Direkte Mails kommen nun wieder an. Aber der Sammeldients funzt nicht.
bei Mein Vodafone einloggen und eventuell den Sammeldienst wieder aktivieren, bei Problemen kommt es scheinbar ab und an vor, dass der Sammeldienst inaktiv geht.
Gruß
Das habe ich bereits gemacht. Auf inaktiv steht er nicht. Es steht das aktualisiert wird, allerdings gehts dann nicht weiter. Hatte das Problem schon mal. Nach ein paar Tagen und vielen erfolglosen Telefonaten mit der Hotline gings wieder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!