Hallo zusammen,
also, mein mobiles Empfangen funktioniert jetzt seit ein paar Tagen wieder überhaupt nicht...
Vorab: Die Emails kommen verzögerungsfrei bei Vodafone an.
Doch leider kommen die Emails nicht mehr aufs Handy, nur bei manuellem Verbinden kommen sie an.
Also den Service angerufen:
Die haben dann schätzungsweise 20 Minuten mit der Technik geplaudert. Heraus kam, mein E51 würde diese Funktion ja garnicht unterstützen, ich bräuchte dem Blackberry-Dienst. :eek:
Wochenlang funktionierte der Dienst einwandfrei, aber mein Gerät ist nicht geeignet!?!
Auf der Vodafone-Seite ist das E51 tatsächlich nicht bei den unterstützten Geräten dabei, aber es hat doch bislang funktioniert!
Wie ist das bei Euch? Steht euer GErät auf dieser Liste ?
Was meint ihr? Gibts vielleicht noch eine der Service-Hotline übergeordneten Stelle an die ich mich wenden kann, die sich noch etwas genauer damit auskennen?
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass mein Gerät plötzlich dazu nicht mehr imstande sein soll, wenn es doch wochenlang problemlos lief!?!
(PS: Um Fragen vorzubeugen, warum ich das überhaupt gebucht habe: Ich hab dieses OMA-EMN einfach mal aus just4fun eingerichtet, da ich die InternetFlat habe, und mich einfach daran gewöhnt. Es lief tadellos!)
EDIT: Versuch macht kluch:
Ich habe im Nokia Email-Client als Emailadresse vorname.nachnacme@vodafone.de eingerichtet gehabt. Ändere ich dies auf Rufnummer@vodafone.de klappt es wieder!
Blöd nur, dass alle Email-Empfänger nun gleich meine Handy-Nummer erhalten. Oder hat hierzu jemand einen Lösungvorschlag.
Und wehe einer schreibt, dass es auch mit vorname.nachname@vodafone.de bei ihm klappt... :mad: